Alte Herren wanderten

Alte Herren wanderten

Am Samstag, 21.05.2011, um 13 Uhr, trafen sich bei super Wetter die AH des SVK, um bei strahlendem Sonnenschein zum STEINERBERGHAUS nach Kesseling zu wandern.

Die gesellige Runde wurde mit dem Auto nach Bad Bodendorf gefahren, so dass es von dort aus mit dem Zug nach Rech ging. Das Warten auf den Zug verkürzten sich die AH mit einem „kühlen Blonden“. Von Rech aus wanderten wir los aber der Aufstieg erwies sich jedoch komplizierter als gedacht.

Durch verschiedene Hilfestellungen wurde dann das Ziel doch nach fast zweistündigen hartem Wandern erreicht zweistündigen hartem Wandern erreicht. Das Steinerberghaus liegt in 531 m Höhe, auf dem Dach des Ahrgebirges, inmitten der Natur, umgeben von endlosen Wäldern. Von hier aus kann man einen traumhaften Panoramablick weit über die Eifel genießen.

Hier konnte sich die Wandertruppe mit ein paar Bierchen „erfrischen“. Mit Kuchen und anderen Speisen wurde sich für den bevorstehenden Abstieg gestärkt.Da die Mannschaft vor Kraft nur so strotzte, dauerte der Marsch etwa nur noch 1 ½ Stunden zurück zum Bahnhof nach Mayschoss. Von dort aus fuhr die Truppe nach Remagen zum Brauhaus, wo der Tag noch gemütlich ausklang. Es war ein rundum gelungener Ausflug!