1. Mannschaft erreicht zweite Pokalrunde

Am vergangenen Sonntag stand für die 1. Mannschaft das erste Pflichtspiel im Jahr 2020 an. In der ersten Runde des Kreispokals empfing der SVK die SG Bachem/Walporzheim. Vor dem Anpfiff gedachten die Akteure aber erstmal in einer Schweigeminute dem vor kurzem verstorbenen Ehrenmitglied Wolfgang Klapdohr.

In Halbzeit eins entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der man beiden Mannschaften die lange Wettkampfpause anmerkte. Das erste Tor des Tages erzielten dann die Gäste nach knapp 20 Minuten Spielzeit. In der Folge versuchten sich die Hausherren zurück zu kämpfen, wobei aber das Spiel weiterhin von vielen technischen Fehlern bestimmt war. So musste in der 39. Minute ein Elfmeter zum Ausgleich herhalten. Jan Schäfer wurde gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte anschließend Timo Schäfer sicher. Mit dem Remis ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte steigerten sich die Kripper erheblich und übernahmen mehr und mehr die Kontrolle. Folgerichtig erzielte dann Philipp Ruthsch mit einem schönen Schuss die 2:1-Führung. Die Gäste antworteten aber postwendend und kamen im direkten Gegenzug zum Ausgleich. Trotz dessen blieb der SVK das spielbestimmende Team und drängte auf den erneuten Führungstreffer. Zweimal konnten die Gäste den Ball dann noch auf der Linie in höchster Not klären und auch ein satter Fernschuss von Melf Hargens ging knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite konnte Jan Meyer im Tor die ein oder andere gefährliche Situation entschärfen. Die Gastgeber blieben am Drücker und belohnten sich in der 83. Minute selbst. Kapitän Nils Meyer vollendete eine gute Aktion von Philipp Ruthsch und drückte den Ball über die Linie. Am Ende brachte der SVK das Ergebnis und Ziel und machte den Einzug in die zweite Pokalrunde klar.

Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient, wenn sich auch über die gesamte Spielzeit die lange Pause bemerkbar machte. So wird für die Kripper unter der Woche im Training noch reichlich Arbeit anstehen, bevor es dann am kommenden Sonntag (06.09.20, Anpfiff: 14:30 Uhr) am 1. Spieltag zur Grafschafter SG geht.

Aufstellung: Jan Meyer - Fabian Müller (52. Tobias Schmickler), Nils Meyer, Enrico Murschel, Daniel Krämer - Melf Hargens, Janusz Szlinkert, Timo Schäfer, Jan Schäfer, Tobias Barkentien-Hebling - Philipp Ruthsch

Tore: 0:1 (19.), 1:1 Timo Schäfer (39., FE), 2:1 Philipp Rutsch (52.), 2:2 (53.), 3:2 Nils Meyer (83.)