400 Nachwuchstalente aus 42 Mannschaften zu Gast beim diesjährigen Tiefbau Wahl-Hallencup

Zum fünften Mal hatte die Fußballjugend des SV Kripp um Jugendleiter und Turnierorganisator Hans-Werner Büch am vergangenen Wochenende (21./22. Februar) zum Tiefbau Wahl-Hallencup eingeladen. 42 Mannschaften mit etwa 400 Nachwuchskickern aus Nah und Fern waren der Einladung der Kripper Sportler gefolgt und sorgten an zwei Tagen für zahlreiche Tore und volle Zuschauertribünen in der Remagener Rheinhalle.

Der Startschuss für das zweitägige Hallenspektakel fiel am Samstagmorgen mit dem Turnier der D-Junioren. Nach souveräner Vorstellung konnten die Kombinierten der JSG Remagen/Kripp den Turnier feiern und verwiesen die Konkurrenz (9 Mannschaften) auf die Plätze. Zweiter wurde die JSG Westum vor der JSG Kempenich und der JSG Baar.

Im Anschluss gastierten die C-Junioren in der Remagener Rheinhalle. In einem spannenden Endspiel sicherte sich der VfB Linz durch einen 2:1-Erfolg gegen den SV Rheinbreitbach den Turniersieg. Im „kleinen Finale“ setzte sich die JSG Remagen/Kripp gegen die eigene Reserve im Siebenmeterschießen durch.

Nach einigen Aufräumarbeiten ging es am Sonntagmorgen mit dem Turnier der F-Junioren weiter. Die zahlreichen Nachwuchstalente aus 12 Mannschaften begeisterten Eltern, Großeltern und Bekannte in der „ausverkauften“ Remagener Rheinhalle und konnten sich am Ende alle als Sieger feiern lassen. Zur Belohnung von großartigen Spielen gab es für alle Teilnehmer Medaillen, da bei den jüngsten Nachwuchskickern der Spaß und nicht das Ergebnis im Vordergrund steht. Zum Abschluss von zwei tollen Turniertagen ganz im Zeichen des Jugendfußballs gastierten die E-Junioren in der Rheinhalle. Mit der JSG Waldorf fand das Turnier einen würdigen Sieger, die im Endspiel den TuS Chlodwig Zülpich mit 6:5 im Siebenmeterschießen bezwang. Dritter wurde der SC Bad Bodendorf vor den Gastgebern der JSG Remagen/Kripp.

Dank der großzügigen Unterstützung der Firma Tiefbau Wahl GmbH konnten sich alle Nachwuchskicker über Medaillen freuen. Des Weiteren wurden die erfolgreichen Mannschaften mit Pokalen und Bällen ausgezeichnet. Der jeweilige Turniersieger konnte sich zudem über den Wanderpokal freuen, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Für das leibliche Wohl war seitens der Kripper Fußballjugend bestens gesorgt, ob belegte Brötchen, Würstchen oder Kuchen, die Caféteria im Foyer hatte einiges zu bieten. Ein Dank gilt den Helfern und den drei Vereinsschiedsrichtern Franz Keller, Lawrence Cocker und Lukas Köbbing, die beide Tage im Einsatz waren.