1. Mannschaft verabschiedet sich siegreich in die Winterpause

Im letzten Spiel des Jahres für den SVK stand bereits am Nikolaustag das Auswärtsspiel bei der SG Westum II an. Von Beginn an dominierten die Gäste die Partie und starteten Angriff auf Angriff. Wie schon in der Vorwoche reichte dies aber nicht um sich klare Torchancen heraus zu arbeiten. Denn oft kam der letzte Pass nicht an oder technische Fehler im Spielaufbau verhinderten das Kreieren von gefährlichen Aktionen. So blieb es lange Zeit torlos und eine Einzelaktion musste für die Führung herhalten. Ein schlecht geklärter Ball der Hausherren landete bei Patrick Donoghue der von der Strafraumkante Maß nahm und die Kugel unhaltbar im rechten Eck unterbrachte. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt blieben die Kripper druckvoll und schon nach fünf Minuten bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Patrick Donoghue gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Timo Schäfer sicher. Der Unparteiische verweigerte aber die Wertung, da ein Kripper Spieler seiner Meinung nach zu früh in den Strafraum gelaufen sein sollte. Kurios: statt auf Wiederholung zu entscheiden, entschied er auf indirekten Freistoß für die Gastgeber. Diese Entscheidung gab der SG dann auch etwas Aufwind, doch die gestarteten offensiven Aktionen in den nachfolgenden Minuten blieben harmlos. Nachdem sich die Küster-Elf wieder gefangen hatte sorgte sie mit einem Doppelschlag dann für die Vorentscheidung. Nach dem Jan Schäferaus kurzer Distanz noch am stark reagierenden Keeper scheiterte, setzte sich Patrick Donoghue in der 66. Minute auf der rechten Seite stark durch. Nach seinem Lauf bis auf die Torauslinie legte er den Ball zurück auf Niklas Alfonso Ibanez, der den Ball im kurzen Eck zum 2:0 unterbrachte. Nur gut fünf Minuten später war es Kapitän Nils Meyer höchstpersönlich der den Ball aus elf Metern in die linke Ecke schieben konnte. In der Schlussphase plätscherte das Spiel dann vor sich hin und beide Mannschaften machten nicht mehr all zu viel. Einmal setzte Niklas Alfonso Ibanez aus der Distanz noch mal an, doch der erneut gut aufgelegte Torwart fischte den Ball noch aus dem Winkel.

So blieb es am Ende bei einem hochverdienten Sieg für den SV Kripp, der damit das Kalenderjahr mit 39 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz beendet. Jetzt gilt es in der Winterpause die Akkus aufzuladen um dann ab März 2020 den zweiten Platz zu verteidigen und eventuell noch anzugreifen, falls der Spitzenreiter aus Heimersheim Punkte liegen lassen sollte.

Aufstellung: Jan Meyer - Melf Hargens, Nils Meyer, Tobias Schmickler, (79. Andreas Schüller), Jannik Lapo - Luca Kohlhaas, Timo Schäfer, Niklas Thiebes (61. Jan Schäfer) , Niklas Alfonso Ibanez, Patrick Donoghue (83. Lawrence Cocker) - Philipp Ruthsch

Tore: 0:1 Patrick Donoghue (37.), 0:2 Niklas Alfonso Ibanez (66.), 72. Nils Meyer (72.)