Volles Haus beim Kripper Kinderkarneval

Am Sonntagnachmittag, 27. Januar, hatte der SV Kripp zum Kinderkarneval in die Kripper Sporthalle eingeladen. Zum Abschluss des Sitzungswochenendes präsentierten die Kripper Sportler ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Tanzdarbietungen und vielen Spielpausen für den närrischen Nachwuchs. Immer wieder hieß es „Bühne frei für die Kinderschar“, dann konnten die bunt kostümierten Kinder nach herzenslust tanzen, singen und spielen.

Das Kripper Kinderprinzenpaar mit Prinz Luca I. (van Hove) und Prinzessin Saskia I. (Hansen) genoß den Einmarsch in die festlich geschmückte Narrhalla sichtlich. Begleitet wurde sie von den Formationen des Kripper Karnevals: Stadtsoldaten/Prinzengarde, Weißjacken sowie den Wasserturmmöhne.

Nach der offiziellen Begrüßung durch das Moderatorenduo Louisa Küster und Pia Madita Peters präsentierte die Kinder – und Jugendgarde des Sportvereins ihre Tänze. Die Tanzflöhe, die von Lina Loga, Lara Kranzl und Rabea Mostert trainiert werden, tanzten ebenso zu Ehren der Kindertollitäten wie die Tanzmäuse, die von Lina Loga und Lara Kranzl betreut werden und die Tanzhasen, trainiert von Alina Walscheid und Nadine da Chuna. Die Tanzsterne, trainiert von Svenja Markovic und Chiara Hille, durften im Reigen der SV-Tanzgruppen natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Für tolle Auftritte sorgten auch das Kinder- und Jugendkorps der Stadtsoldaten Sinzig mit ihrem Kinderprinzenpaar, die Rot-Weißen Funken Unkelbach, die mit ihrer Juniorengarde und den „Piccolos“ begeisterten sowie die Abordnungen des Kinder- und Jugendkarnevals aus Remagen, die mit ihre Kinderprinzessin Sara I. (Muth), den Gardepänz und den Magic Stars aufmarschierten. Weitere Gäste aus dem Stadtgebiet waren die Kinder- und Jugendgarde der Stadtsoldaten Remagen und das Kindertanzcorps der Hafengarde Oberwinter.

Des Weiteren präsentierten sich der Möhneverein Niederdorf, die Fidelen Möhrchen der KG Westum und die Blue Berrys aus Bad Bodendorf.

Für den ersten Kamelleregen der Session sorgte das Kripper Prinzenpaar. Prinz Jörg I. und Prinzessin Manuela I. (Laux) samt Hofstaat freuten sich über den tollen Empfang der zahlreichen Pänz und ließen „Kamelle regnen“.

Zum Abschluss wurden die schönsten Kostüme prämiert, ehe für die Helfer des Sportvereins der Abbau begann, denn schließlich musste am Montagmorgen der Schulsport wieder in der Sporthalle stattfinden.

[Bilder: Anka Fotografie & Design]