JSG im Halbzeitcheck: Gemeinsame Sache zwischen SV Remagen und SV Kripp trägt weiterhin Früchte

Die Jugendleiter Michael Kehl und Hans-Werner Büch dürften sehr zufrieden auf die aktuelle Situation der Spielgemeinschaft schauen. Erstmals seit einiger Zeit war es wieder gelungen alle Altersklassen im Jugendbereich zu besetzen. Angefangen bei den Unter-7-Jährigen, den Bambini und bis hin zur U19, den A-Jugendlichen sind insgesamt 11 Teams für den Spielbetrieb gemeldet.

Die F-Junioren spielen noch ohne Wertung und werden in zwei Teams spielerisch mit den Grundlagen des Fussballs vertraut gemacht, bestens betreut von den Trainern Elke Straub und Björn Schneider (F1), sowie Christian Speier und Uglijesa Ivica (F2)

Erst bei den E-Junioren gibt es auch Tabellen und eine davon wurde dann in der Hinrunde von der E1 angeführt. Das war auch das Ziel, aber auch hier geht es zunächst um die Ausbildung der Kinder, die nun in der Rückrunde in der Leistungsklasse auf hohem Niveau weitergeführt werden kann. E1-Trainer Milkan Sargin wird in diesem Jahr seine B-Lizenz erwerben.

Ab der D-Jugend gibt es über den Kreisklassen sogar Bezirksliga und Rheinlandliga. Die U13/D1-Junioren spielen erfolgreich in der Bezirksliga (Bericht folgt) und auch unsere U12/D2-Junioren erreichten auf Kreisebene ohne Probleme die nächsthöhere Leistungsklasse. Kein Wunder, D2-Trainer Bernhard Karlein absolvierte während der Hinrunde seine Ausbildung für die C-Lizenz.

Die C-Junioren spielen nun schon im dritten Jahr in Folge in der Rheinlandliga, ein Bericht zur U15/C1 folgt. Die C2-Junioren musste sich im Kampf um die Leistungsklasse auf Kreisebene knapp den Kontrahenten aus Ahrweiler und Herresbach geschlagen geben, haben aber gute Chancen in der Rückrunde die Früchte der Ausbildungsarbeit ihres neuen Trainers Filipe de Abreu zu ernten.

Seit dieser Saison startet mit den B-Junioren nun schon das zweite Team der JSG in der höchstens Verbandsklasse, der Rheinlandliga, weitere Infos zur U17/B1 folgen. Die B2-Junioren starteten auf Kreisebene und hatten da bislang einen schweren Stand. Trainiert wird das Team von Jörg H. Ottersbach.

Bei den A-Junioren gibt es nur ein Team, aber dass es dies wieder gibt ist der emsigen Arbeit der Jugendleiter zu verdanken. Mit etwas Glück und der guten Vorarbeit der letztjährigen B-Junioren durfte man direkt in der Bezirksliga starten. Nach anfänglichen Erfolgen ereilte das nicht allzu üppig besetzte Team um Trainer Alex Pax das Verletzungspech. Auch hier folgt ein Bericht in den nächsten Tagen.