Trotz Abbruch: Fußballjugend blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Die Saison 2019/20 wurde mit der Entscheidung vom Wochenende durch den FV Rheinland vorzeitig beendet. Alle überkreislich spielenden Jugendteams der JSG verbleiben für die nächste Saison in den jeweiligen Ligen.

Keine der Mannschaften wäre sportlich mit Stand vom 13.03.2020 auf einem Abstiegsplatz gewesen und alle beenden so die Saison auf hervorragenden einstelligen Tabellenplätzen:

U19/A-Junioren: Bezirksliga (Platz 9)
U17/B-Junioren: Rheinlandliga (Platz 5)
U15/C-Junioren: Rheinlandliga (Platz 6)
U13/D-Junioren: Bezirksliga (Platz 6)

Alle anderen Teams hatten ihre Rückrunde auf Kreisebene im März gerade erst begonnen, was eine sportliche Bewertung der nun abgebrochenen Saison schwierig macht. Wann es dann mit den Wettbewerben weitergeht ist derzeit noch völlig offen.

Fußballverbandspräsident Desch äußert sich heute in der Rhein-Zeitung auf die Frage nach Rückkehr in den Spielbetrieb wie folgt: „Einen Start am 1. September fände ich schön. Aber ich bin skeptisch, ob wir in diesem Jahr überhaupt noch mal spielen.“