Zwischenfazit: Aufstiegsplätze in Reichweite

Nach acht Spieltagen in der Kreisliga B Ahr liegt die 1. Mannschaft auf dem 5. Tabellenplatz. Da die Partie gegen die DJK Müllenbach aufgrund eines Corona-Falls bei dem Team aus der Nürburgringgemeinde verschoben werden musste, hat der SVK allerdings erst sieben Partien absolviert. Aus diesen Spielen gab es drei Siege, drei Unentschieden sowie eine Niederlage zu verbuchen. Nachdem nun also ein Viertel der Saison absolviert ist bleibt festzuhalten, dass die Küster-Elf erneut im oberen Tabellendrittel mitmischt. Erfreulich zu vermerken ist sicherlich, dass zu den drei Siegen u.a. ein klarer 5:2-Erfolg im Derby gegen den SV Remagen zählt. Gleich im ersten Spiel zeigten die Kripper beim Aufstiegsfavoriten aus der Grafschaft eine ganz starke Leistung. Doch trotz bester Chancen musste man sich am Ende mit einem 2:2 begnügen. Mit diesem Ergebnis endete auch das Heimspiel gegen den Spitzenreiter SC Bad Bodendorf. Doch dieses Spiel markierte den bisher bittersten Spieltag der Saison. Zum einen gelang dem SCB der glückliche Ausgleich quasi mit dem Schlusspfiff und zum anderen verlor der SVK neben zwei Punkten noch Melf Hargens mit einem Kreuzbandriss. Die schwere Verletzung des Leistungsträgers der diese Saison nicht mehr für sein Team auflaufen wird, bedeutet einen schmerzlichen Verlust für die 1. Mannschaft.

Trainer Oliver Küster zeigt sich unter dem Strich einverstanden mit den bisherigen Leistungen seiner Spieler, da Motivation und Trainingsintensität stimmen. Negativ zu betrachten sei vielmehr die bisherige Punkteausbeute trotz guter Leistungen und hohem Aufwand. „Grundsätzlich stehen in der Statistik zwei Unentschieden zu viel, in diesen Spielen wäre ein Sieg eigentlich verdient gewesen. Wir befinden uns allerdings weiter in Reichweite zur Spitze und hoffen jetzt einfach, dass es bald wieder losgeht“, so Küster.

Co-Trainer Andreas Beyer ergänzt: „Wir sind nicht unzufrieden mit den Jungs. Es bleibt festzuhalten, dass wir gegen den Spitzenreiter SC Bad Bodendorf, als auch gegen den Mitfavorit Grafschafter SG ganz starke Vorstellungen gezeigt haben, sich die Mannschaft aber nicht mit einem Dreier belohnen konnte. Sobald die Saison fortgesetzt wird, heißt es daher genau dort anzusetzen. Die Chancen müssen konsequenter genutzt werden und die bisher zu oft begangenen individuellen Fehler müssen abgestellt werden.“

Im Bitburger Kreispokal der Kreisligen A und B ist der SV Kripp inzwischen leider nicht mehr vertreten. Nach einem Sieg gegen die SG Bachem/Walporzheim in der 1. Runde mussten sich die Kripper in der 2. Runde nach hartem Kampf mit 2:3 gegen die klassenhöhere SG Kempenich geschlagen geben.