Startschuss zur gemeinsamen Aktion der Remagener Karnevalsvereine

Am gestrigen Donnerstag erfolgte der Startschuss zur diesjährigen Aktion der Remagener Karnevalsvereine. Gemeinsam mit Bürgermeister Björn Ingendahl enthüllte Nina Wiest, stellvertretend für den gesamtstädischen Remagener Fastelovend, das Stadtwappen als Grundgerüst für das Gesamtmotiv. In den nächsten Wochen und Monaten folgen die Puzzleteile der einzelnen Vereine. Unter dem Motto „Mer all sin Remagener Fastelovend“ machen wir Vereine aus den einzelnen Stadtteilen uns über die Session hinweg, mit unseren Vereinswappen im Gepäck, auf den Weg zum Rathaus. Wir werden unser Vereinswappen am Samstag, 16.01.2021, zum Rathaus bringen.

Am Balkon des Rathauses setzten wir nach und nach, wie ein Puzzle, ein Gesamtbild zusammen als Zeichen, dass wir alle ein Teil vom „Großen Ganzen“ sind. Am Karnevalsonntag werden wir Remagener Jecken dann endgültig das Rathaus erstürmt haben, wenn auch in diesem Jahr nur bildlich.

Karneval ist für uns mehr als mit der Pappnas im Gesicht ausgelassen zu feiern. Karneval ist bunt, vielfältig, vorurteilslos und lässt die Menschen näher zusammenrücken! Mit dieser besonderen Art des Zusammenrückens möchten wir, mit dem derzeit gebotenen Abstand unsere Verbundenheit zum Karneval, dem Brauchtum und unserer Heimatstadt Remagen zeigen.