Vor 75 Jahren vollzog sich die Gründungsversammlung des „Sport-Vereins 1946 Bad Kripp“

Heute vor 75 Jahren wurde der „Sport-Verein 1946 Bad Kripp“ aus der Taufe gehoben. Die Gründungsversammlung vollzog sich am 17.04.1946 im damaligen Café Valentin. Sport war damals reine Männersache, es waren 22 Männer und keine einzige Frau anwesend. Die sportliche Betätigung in folgenden Sparten wurde angestrebt: Fußball, Handball, Leichtathletik, Tennis, Faustball, Tischtennis, Kegeln und Schach.

Die Vereinssatzung legte ausdrücklich Wert darauf, dass der Verein auf demokratischer Grundlage aufgebaut ist. Das Einüben demokratische Verhaltensformen konnte so innerhalb des Sportvereins erprobt werden.

Aufgrund der aktuellen coronabedingten Einschränkungen können leider keine Feierlichkeiten zum Vereinsjubiläum stattfinden. Aktuell wird an einer Vereinschronik gearbeitet und auf unserer Homepage werden wir in den kommenden Tagen und Wochen ausführlich über die Vereinsgeschichte berichten. Eine Jubiläumsfeier in Form eines Sommerfestes mit Live-Musik soll, sobald es wieder möglich ist, nachgeholt werden.