Niederlage bei der Grafschafter SG

Am vergangenen Sonntag gastierte die 1. Mannschaft bei der Grafschafter SG. Trotz zahlreicher Ausfällen (krankheits- und verletzungsbedingt) starteten die Gäste gut, doch die erste Chance aus dem Gewühl konnte der SVK nicht im Tor unterbringen. Stattdessen gingen die Gastgeber mit ihrem ersten Angriff in Führung. Nach einem Zweikampf im Kripper Strafraum entschied der Unparteiische auf Strafstoß, der sicher verwandelt wurde. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, ohne größere Torchancen. Die Hausherren hatten erst vor der Pause die weitere Möglichkeit zu erhöhen, doch SVK-Keeper David Reckhaus konnte die Szene mit zwei starken Paraden entschärfen. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt startete der SVK relativ gesichert, doch schon mit dem ersten guten Vortrag konnte die GSG auf 2:0 erhöhen. Die Gäste blieben bemüht, aber offensiv fehlte es an letzter Konsequenz. Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur wenigen Minuten entschieden die Gastgeber die Partie für sich und schraubten das Ergebnis auf 4:0. Dies sollte dann auch das Endergebnis darstellen, da dem SVK an diesem Tag kein Tor vergönnt war. Selbst die letzte Chance der Partie, in Form eines Kopfball von Philipp Göddel landete nur am Pfosten.

Nach dieser Niederlage kann man auf Kripper Seite nur hoffen, das sich schon bald einige Spieler aus dem Krankenlager wieder fit melden. Ausblick: Am kommenden Sonntag (24.10.21, Anpfiff: 14:30 Uhr) gastiert der SV Remagen im Kripper Sportpark zum Derby.