Heimsieg nach einseitiger Partie

Am vergangenen Samstag empfing die 1. Mannschaft die SG Gönnersdorf. Beide Mannschaften stehen aktuell im Tabellenkeller, sodass diese Partie enorm wichtig für beide Teams war. Die Gastgeber zeigten dies auch von Beginn an und waren die klar aktivere Mannschaft. Die Gäste verlegten ihre Priorität von Anfang an auf die Defensive und gelegentliche Konter. So entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, in dem die Hausherren es verpassten aus ihren klaren Spielanteilen Kapital zu schlagen. So verpassten unter anderem Patrick Donoghue als auch Enrico Murschel beste Chancen zur Führung zu als sie am Gästekeeper scheiterten. So ging es trotz drückender Überlegenheit des SVK torlos in die Kabine.

Auch in Abschnitt zwei waren es die Männer in rot, die das Spiel im Griff hatten. Doch erst nach einer Stunde Spielzeit wurden die Bemühungen belohnt. Joshua Hillebrand erzielte nach einem Sprint in den Strafraum die überfällige Führung. Der Knoten war also geplatzt und nur gute fünf Minuten später erzielte Simon Koep nach schöner Vorarbeit von Niklas Thiebes mit einem trockenen Abschluss das 2:0. Zunächst verpassten es die Kripper im Anschluss den Vorsprung auszubauen. So wurde unter anderem ein Kopfball von Enrico Murschel auf der Linie geklärt und ein weiterer Kopfball von Fabian Müller der frei aus 11 Metern zum Abschluss kam ging über das Tor. Auf der Gegenseite hatten dann die Gäste unverhofft eine Großchance. In der 83. ließ SVK-Torwart David Reckhaus einen gut geschossenen abprallen, war dann aber umgehend zur Stelle um gegen den Nachschuss abzuwehren. Auf der Gegenseite sorgte der SVK dann für die Entscheidung. Nach einer Freistoßflanke von Luca Dorhs war Fabian Müller mit einer Volleyabnahme zur Stelle und machte alles klar für den SVK. Kurz vor Ende sorgte dann Niklas Thiebes per Kopf nach einer Ecke von Janusz Szlinkiert für den auch in der Höhe verdienten 4:0-Sieg.

Dieser erste Heimsieg sollte Motivation genug sein um auch am kommenden Sonntag (14.11.21, Anpfiff: 15:00 Uhr) erfolgreich zu sein. Auch dann steht ein Kripper Heimspiel an, wenn die SG Bachem/Walporzheim im Sportpark gastiert.