Kripper Fehler werden eiskalt bestraft

SV Remagen – SV Kripp 4:2 (4:0)

Am vergangenen Sonntag gastierte die 1. Mannschaft in Remagen. Auch im Derby gegen den Spitzenreiter der Liga wollte die Küster-Truppe die aktuell gute Form bestätigen, die sich unter anderem in der Serie von elf Spielen in Folge ohne Niederlage wiederspiegelt. Doch zunächst war es der Tabellenführer, der die Partie diktierte. Bereits in der 3. Spielminute wurde dies fast in die frühe Führung umgewandelt. Doch der Ball sprang vom Innenpfosten wieder heraus, statt ins Tor. Doch die Gäste schwammen sich in der Folge schnell frei. Zunächst traf Timo Schäfer den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig und Minuten später hatte Geronimo Klapperich Zeit und Platz. Doch sein Schuss von der Strafraumkante ging knapp am Tor vorbei. Und dieses Auslassen der Führung wurde dann direkt bestraft, denn quasi im Gegenzug erzielte der SVR das 1:0. Doch die Kripper steckten nicht auf und zeigten sich schnell wieder vor dem gegnerischen Gehäuse. So versuchte es Simon Koep mit einem guten Schuss aus der zweiten Reihe, doch der Ball ging über das Tor. Die Hausherren taten nicht mehr all zu viel fürs Spiel, erzielten aber das nächste Tor. Nach einem haarsträubenden Fehler im Kripper Aufbau, schaltete der SVR schnell um. Der Angriff endete mit einem Sololauf des Stürmers, der final den Keeper mit Tempo umkurvte und nur noch einschieben brauchte. Kurz vor der Pause kam es dann für die Kripper noch schlimmer als die Gastgeber die weiteren individuellen Fehler eiskalt ausnutzten und mit einem Doppelschlag noch zwei weitere Treffer folgen ließen. Mit diesem ganz bitteren Ergebnis aus Gästesicht ging es dann in die Kabine.

Mit 2:4 unterliegen die Kripper im Stadtderby beim SV Remagen.

Nach Wiederanpfiff versuchten die Kripper wieder stabiler in der Defensive zu agieren. Zeitgleich blieb man aber darauf bedacht auch offensiv aktiv zu bleiben. So versuchte es Timo Schäfer mit einem Schuss aus gut zwanzig Metern, zielte aber zu hoch. Zehn Minuten später war der Bann dann endlich gebrochen. Patrick Donoghue blieb vor dem Tor cool und erzielte mit einem Schuss ins untere Eck den Anschlusstreffer. Und nur sieben Minuten später legte er mit einem satten Schuss aus spitzen Winkel nach und brachte die Roten auf 4:2 ran. In der Schlussphase waren die Kripper zwar bemüht, doch das dritte Tor und die Hoffnung auf einen Punktgewinn kam nicht mehr auf. Die Hausherren spielten die Partie clever runter und fuhren letztendlich einen verdienten Sieg ein. Aus Sicht des SVK war es die erste Halbzeit die dazu führte, dass die starke Serie am Ende Tages reißen musste. Gegen einen so starken Gegner, waren es am Ende zu viele krasse Fehler die gnadenlos ausgenutzt wurden.

Am kommenden Sonntag (15.05.2022, Anpfiff 14:30 Uhr) bedarf es im nächsten Derby gegen den SC Bad Bodendorf dann wieder eine fehlerfreie Vorstellung um am Kirmes-Wochenende eine Heimsieg zu erzielen.

Aufstellung: Jan Röhrig – Enrico Murschel, Daniel Krämer, Tobias Schmickler, Tobias Barkentien-Hebling – Timo Schäfer (81. Philipp Göddel), Joshua Hillebrand, Geronimo Klapperich (59. Janusz Szlienkert), Simon Koep (69. Fabian Müller), Niklas Thiebes – Melf Hargens (46. Patrick Donoghue)

Tore: 1:0 (14.), 2:0 (31.), 3:0 (38.), 4:0 (41.), 4:1 Patrick Donoghue (65.), 4:2 Patrick Donoghue (72.)