Niederlage bei der SG Ahrtal

SG Ahrtal Insul – SV Kripp 1:0 (0:0)

Innerhalb von 10 Tagen ging für die 1. Mannschaft zum zweiten Mal nach Adenau. Nach dem Auswärtssieg gegen die SG Hocheifel Reifferscheid ging es diesmal gegen die SG Ahrtal Insul.

Die Gastgeber zeigten sich hellwach und hatten nach wenigen Sekunden schon die erste Chance, doch Noah Lichtenthal im Kripper Tor reagierte glänzend. Dadurch aufgeweckt, kamen auch die Gäste allmählich ins Spiel. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der Torchancen Mangelware blieben. Aus Kripper Sicht hatte die beste Möglichkeit Daniel Krämer, als er knapp zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff etwas zu genau zielte und sein Schuss knapp am Gehäuse vorbei ging. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts hatten die Gastgeber den besseren Start. Nach einer Ecke konnte Tobias Schmickler aber per Kopf auf der Linie den Rückstand verhindern. Der SVK tat sich hingegen weiter schwer im letzten Drittel den entscheidenden Pass zu spielen. Zeitgleich konnte der Ball nach einer guten Stunde im eigenen Strafraum nicht geklärt werden. So gelang den Ahrtalern aus dem Gewühl heraus die Führung. Es begann die Schlussphase in der die Kripper auf den Ausgleich drängten. Die erste Chance ergab sich nach einer Kopfballverlängerung von Simon Koep deren Abnahme gleich drei Akteure des SVK verpassten. Der Flachschuss von Joshua Hillebrand nur Minuten später strich knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite verpassten die Gastgeber die Entscheidung, als der Stürmer freistehend zu schlampig abschloss. Die letzte Möglichkeit hatte Lars Nerbel nach schöner Vorarbeit von Nils Meyer, doch auch sein Abschluss ging am Tor vorbei. So blieb es bei der knappen Niederlage, die man auf Kripper Seite akzeptieren muss, da man offensiv nur wenig inspiriert agierte und defensiv vor allem beim Gegentor nicht konsequent verteidigte.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Christian Oppenländer (67. Lars Nerbel), Johannes Steinmetz, Tobias Schmickler, Andreas Oppenländer – Simon Koep, Daniel Krämer, Joshua Hillebrand, Enrico Murschel, Martin Bieniasch – Nils Meyer

Tore: 1:0 (66.)