Niederlage nach Chancenwucher

SV Kripp – SV Oberzissen 1:3 (1:1)

Beim zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche empfing die 1. Mannschaft die Reserve des SV Oberzissen. Und nach dem Sieg in der Vorwoche starteten die Gastgeber auch in diese Partie mit Schwung. Schon in der zweiten Minute legte Niklas Kath für Mateusz Obrebski auf, der aus kurzer Distanz zur Kripper Führung traf. Auch in der Folge war der SVK spielbestimmend, verpasste es aber direkt nachzulegen. Die größte Chance vergab Nils Meyer, der am Pfosten scheiterte und auch Mateusz Obrebski hatte eine weitere Topmöglichkeit. Die Gäste hingegen strahlten quasi keinerlei Torgefahr aus und hatten lediglich zwei Abschlüsse nach direkten Freistößen. Doch trotz des Chancenplus für die Hausherren kamen die Gäste noch kurz vor der Pause zum Ausgleich. Der dritte direkte Freistoß führte zum Erfolg, wobei der kurzfristig eingesprungene Keeper im Kripper Tor bei dem haltbaren Versuch nicht gut aussah. Da auch die direkte Chance im Gegenzug vom SVK vergeben wurde, ging es mit einem schmeichelhaften 1:1 aus Sicht der Gäste in die Pause.

Trotz zahlreicher Torchancen muss die 1. Mannschaft erneut eine Niederlage einstecken.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Kripper das Spiel und hatten sogleich in Person von Daniel Krämer einen hochklassigen Abschluss. Auch danach wurde der erneute Führungstreffer verpasst. Stattdessen ging tatsächlich der SVO in Führung. Nach zwei Kopfballverlängerungen vor dem Strafraum und unglücklichen Umständen bei der Abwehrarbeit konnte der Gästeakteur ungehindert zum 2:1 einschieben. Der SVK gab sich jedoch nicht auf und startete vielmehr ein wahres Powerplay. Eine Vielzahl von Ecken konnten per Kopfball allerdings genauso wenig erfolgreich verwertet werden, wie die Möglichkeit von Enrico Murschel, der allein auf den Torwart zulief, den Ball aber knapp am Tor vorbei legte. Auch ein Flugkopfball vom eingewechselten Lars Nerbel geriet zu zentral. So kam es für diese Partie folgerichtig vielmehr zum dritten Treffer der Gäste. Nach einem Konter gelang der Bezirksliga-Reserve das Tor zum 3:1-Endstand.

So verloren die Kripper ein Spiel, was sie größtenteils mehr als im Griff hatten, in dem sie sich viele Chancen erarbeiteten und kaum etwas zuließen. Doch am Ende stand eine Niederlage, die vor allem aufgrund der fehlenden Chancenauswertung zustande kam. So muss der zweite Saisonsieg erstmal warten. Dieser soll dann aber am 01.10.23 (Anpfiff: 14:30 Uhr) folgen, wenn der TuS Oberwinter II zum Derby im Kripper Sportpark gastiert.

Aufstellung: Andreas Beyer – Simon Koep (81. Lars Nerbel), Nick Kohlhaas, Johannes Steinmetz, Tobias Schmickler, Daniel Krämer (90. Christian Oppenländer) – Nils Meyer, Niklas Kath,  Enrico Murschel, Maximilian Henze (65. Andreas Oppenländer) – Mateusz Obrebski

Tore: 1:0 Mateusz Obrebski (2.), 1:1 (44.), 1:2 (61.), 1:3 (87.)