Erste Mannschaft kommt zurück und fährt Sieg ein

SV Oberzissen II – SV Kripp 1:2 (1:0)

Nachdem die erste Mannschaft in der Vorwoche auf dem Kalenborner Rasen eine knappe Niederlage einstecken musste, ging es am vergangenen Samstag erneut auf Reisen. Und auch gegen die Reserve des SV Oberzissen wurde bei durchwachsenem Wetter auf Rasen gespielt.

Dort kamen die Gäste gut in die Partie und hatten schon nach zwei Minuten eine Großchance. Den Schuss von Niklas Kath wehrte der SVO-Keeper nach vorne ab, sodass Kath zum Nachschuss kam, der wiederum am Pfosten landete. Die Hausherren brauchten zunächst etwas um in Tritt zu kommen, gingen dann aber mit ihrem ersten vielsprechenden Angriff in Führung. Zunächst wurde der Ball auf die rechte Seite gespielt. Die folgende Flanke wurde sehenswert per Flugkopfball und unhaltbar für den Kripper Torwart Noah Lichtenthal im Tor untergebracht. In der Folge spielte sich in den Strafräumen zunächst nicht mehr viel ab. Erst nach einer guten halben Stunde tauchte ein Akteur der Gastgeber vor dem Tor auf, doch sein Versuch aus kurzer Distanz ging knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite bekam Enrico Murschel den Ball von der rechten Seite serviert. Auch sein Schuss aus zehn Metern ging am gegnerischen Kasten vorbei. Somit ging es mit der knappen Führung für die Bezirksliga-Reserve in die Halbzeit.

In den zweiten Durchgang startete der SVK wieder gut hinein. Erneut im Fokus war zunächst Enrico Murschel der diesmal per Kopf zum Abschluss kam, aber abermals zu ungenau zielte. Die sich ergebenen Konter für Oberzissen hatten nur selten Torabschlüsse zur Folge. Die beste Möglichkeit ergab vielmehr ein indirekter Freistoß aus elf Metern, der aber in der Kripper Mauer endete. Der  SVK hingegen setzte auch mit Hilfe von Einwechslungen darauf die Offensive zu stärken. Und dies sollte sich knapp eine Viertelstunde vor dem Ende auch auszahlen. Luca Kohlhaas bediente den eingewechselten Timo Schäfer vorzüglich. Dieser nahm den Ball gekonnt mit und vollendete dann mit einem blitzsauberem Abschluss. Der Ausgleichstreffer schien den Gästen einen weiteren Schub zu geben. Zunächst spielte Nils Meyer mit seinem Pass Joshua Hillebrand frei, der jedoch am Torwart scheiterte, der per Fußparade zur Stelle war. Minuten später setze Niklas Kath zu einem Schuss aus gut zwanzig Metern an, der von der Unterkante der Latte auf die Torlinie und wieder heraus sprang. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit war es dann aber doch soweit: Nach Vorarbeit von Joshua Hillebrand kam der ebenfalls eingewechselte Mateusz Obrebski an den Ball und spitzelte diesen ins linke Eck. In der Nachspielzeit verteidigte der SVK das Ergebnis, schaffte in einer umkämpften Partie das Comeback und feierte somit letztendlich noch einen Auswärtssieg.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Martin Bieniasch (77. Maximilian Henze), Simon Koep,  Tobias Schmickler – Andreas Oppenländer, Fabian Müller (46. Timo Schäfer), Joshua Hillebrand (90. + 2 Daniel Krämer), Luca Kohlhaas, Nick Kath, Enrico Murschel (67. Mateusz Obrebski) – Nils Meyer

Tore: 1:0 (13.), 1:1 Timo Schäfer (76.), 1:2 Mateuz Obrebski (89.)