Spannende Partie endet Remis

SV Kripp – SC Bad Bodendorf 3:3 (1:1)

Am Karsamstag empfing die erste Mannschaft den SC Bad Bodendorf im heimischen Sportpark. Und die Hausherren erwischten ein Start nach Maß: Niklas Kath eroberte sich den Ball in der Gästeabwehr, lief somit allein aufs Tor zu und setzte das Spielgerät eiskalt ins linke Eck zur frühen Führung (6.). Dies schien die Gäste aber umso mehr anzustacheln, denn der Tabellenzweite erhöhte nun die Schlagzahl. Und dieser Druck sollte sich nach zwanzig Minuten Spielzeit auszahlen. Die Kripper Abwehr konnte den Ball nur unzureichend klären, der SCB schloss von der Strafraumgrenze ab und so landete der Ball unhaltbar im Kripper Gehäuse. Im Anschluss entwickelte sich eine umkämpfte Partie ohne größere Torchancen. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste gleich zweimal die Möglichkeit zur Führung, ließen diese aber liegen. Danach zeigten sich auch die Gastgeber wieder aktiver, ohne aber wirklich entscheidend vors Tor zu kommen. So lief alles auf eine extrem spannende Schlussphase hinaus, in der es tatsächlich turbulent werden sollte. Den Anfang machten die Gäste in der 77. Minute. Nach einer Ecke waren die Badstädter per Kopf zur Stelle. Nur sechs Minuten später schlug der SVK zurück. Die Abwehr der Gäste klärte nur halbherzig, sodass Niklas Kath aus rund 18 Metern zum 2:2 abschließen und seinen Doppelpack schnüren konnte. In der Folge ging es Schlag auf Schlag auf beiden Seiten. In der 86. Minute legten die Gäste erneut vor. Ausgangspunkt war ein Freistoß aus der halb linken Position der nach  Kopfballverlängerung seinen Weg ins Kripper Tor fand. Die Hausherren antworteten zwei Minuten später aber postwendend. Zunächst scheiterte Kapitän Nils Meyer per Fallrückzieher noch an der Latte, doch im Nachgang blieb Enrico Murschel in der Situation, spielte Nils Meyer erneut an, der dann per Kopf zum erneuten Ausgleich vollendete. In der Nachspielzeit setzten die favorisierten Gäste dann nochmals alles auf Sieg. Und dieser war tatsächlich noch möglich, doch zweimal scheiterte der SCB an der Latte. So endete eine unterhaltsame und spannende Partie mit 3:3. Erwartungsgemäß hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, doch letztendlich erarbeitenden sich die Gastgeber den Punkt mehr als redlich.

Bereits am kommenden Freitag (05.04.24, Anpfiff 20:15 Uhr) steht für den SVK bereits das nächste Derby an. Dann gastiert der SVK beim TuS Oberwinter II.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Martin Bieniasch, Tobias Barkentien-Hebling – Nick Kohlhaas, Andreas Oppenländer (46. Jannik Lapo), Timo Schäfer, Fabian Müller, Nick Kath, Tobias Dünnebier (76. Enrico Murschel), Mateusz Obrebski – Nils Meyer

Tore: 1:0 Niklas Kath (6.), 1:1 (20.), 1:2 (77.), 2:2 Niklas Kath (83.), 2:3 (86.), 3:3 Nils Meyer (88.)