1. Mannschaft verliert zum Saisonauftakt

Im ersten Saisonspiel der neuen Saison gastierte der SVK bereits am vergangenen Donnerstag (15. August) in Heimersheim. Die Kripper hatten einer Vorverlegung der Partie aufgrund des dortigen Weinfestes freundlicherweise zugestimmt. Die ungewohnte Anstoßzeit schien zunächst den Gastgebern entgegenzukommen, die in der Anfangsphase den größeren Ballbesitz hatten. Die Gäste kamen aber nach und nach besser ins Spiel und schienen gar auf dem Weg zur Führung. Doch zum einen wurden zwei Umschaltmomente nur unzulänglich zu Ende gespielt und zum anderen verpassten es nach einem Freistoß gleich drei Kripper Akteure denkbar knapp den Ball über die Linie zu drücken. So kam es, dass stattdessen die Hausherren in Führung gingen. Nach eigenem Abschlag und einer Fehlerkette in der Kripper Defensive gelang der SG das 1:0. Bis zur Pause blieb es dann auch bei diesem Zwischenstand, da Heimersheim mit weiterhin hohem Ballbesitz die Partie im Griff hatte.

Die Gäste vom Rhein kamen anschließend motiviert aus der Pause und zeigten sich auch gleich druckvoll. Doch diese Bemühungen erhielten sofort einen harten Dämpfer. Nach einem ruhenden Ball konnte der SVK-Keeper den schwierigen Ball nur klatschen lassen und der zweite Ball landete bei den Gastgebern, die eiskalt zum 2:0 trafen. Die Kripper ließen sich hiervon allerdings nicht schocken und kamen nur fünf Minuten später zum Ausgleich. Den Schuss von Geronimo Klapperich konnte der SG-Keeper noch an den Pfosten lenken, doch Patrick Donoghue war zur Stelle und versenkte den Abstauber zum 1:2. Ab diesem Zeitpunkt spielte dann nur noch der SVK. Etliche Standards und auch einige gute spielerische Momente sollten folgen, doch am Ende fehlte die letzte Zielstrebigkeit und vielleicht auch das Quäntchen Glück um noch zum Ausgleich zu kommen. Dieser wäre unterm Strich, vor allem aufgrund der 2. Halbzeit sicher das gerechtere Ergebnis gewesen, doch die Gastgeber verdienten sich die drei Punkte durch eine bessere erste Halbzeit und dem Ausnutzen der individuellen Fehler der Gäste.

Nun heißt es die Fehler auf Kripper Seite zu analysieren um am kommenden Sonntag (25.08.2019, Anpfiff: 14:30 Uhr) im ersten Heimspiel zu den ersten drei Punkten zu kommen. Zu Gast wird dann der Aufsteiger SG Franken sein.

Aufstellung: Jan Meyer - Dennis, Pelster, Daniel Krämer (22. Andreas Schüller), Simon Koep, Fabian Müller (79. Maximilian Möllers) - Nils Meyer, Timo Schäfer, Geronimo Klapperich, Lawrence Cocker, Niklas Thiebes (68. Jan Schäfer) - Patrick Donoghue

Tore: 1:0 (28), 2:0 (48.), 2:1 Patrick Donoghue (53.)