Starker Auftritt beim Tabellenführer

Die Kripper Zweitvertretung gastierte am Freitagabend beim Tabellenführer der Kreisliga D Nord, der Grafschafter SG III, in Bengen. Auf dem ungeliebten Hartplatz fanden die Gäste schnell ihren Spielrhythmus und dominierten über weite Strecken den ersten Durchgang. Die Kripper zeigten sich Ballsicher und ließen das Spielgerät gut in den eigenen Reihen laufen. Trotz der spielerischen Überlegenheit ergaben sich kaum Tormöglichkeiten für die SV-Akteure, was nicht zuletzt an einer kompakten Defensive der Hausherren lag. Nach Freistößen und Eckbällen näherten sich die Kripper erstmals dem Grafschafter Gehäuse, die Möglichkeiten blieben jedoch zunächst ungenutzt. Nach sehenswertem Kombinationsspiel über Florian Kunz, Kristof Kalisch und Tobias Barkentien-Hebling, war es letztendlich Tobias Dünnebier, der in der 28. Minute aus knapp 18 Metern zur Kripper Führung traf. In der Folge verpassten die Gäste den zweiten Treffer nachzulegen, sodass es mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte agierten die Gastgeber deutlich offensiver und kamen zu ihren ersten Torabschlüssen. Dank einer stabilen Hintermannschaft und tollem Teamgeist, überstanden die Kripper die Drangphase der Platzherren und kamen selbst immer häufiger zu Torchancen. In der 68. Minute versuchte es Tobias Dünnebier abermals aus der Distanz und traf zum vielumjubelten 2:0. Weitere Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt, sodass die Partie spannend blieb. Die Gäste ließen Defensiv jedoch kaum noch Möglichkeiten zu und brachten somit den Vorsprung über die Zeit.

Die Kripper boten eine überzeugende Mannschaftsleistung und konnten verdient drei Punkte bei der Grafschafter SG III einfahren. Nächster Gegner für die Göttlicher-Truppe ist die noch punktverlustfreie SG Heimersheim II. Gespielt wird am Sonntag, 24. Oktober, um 12:00 Uhr im heimischen Sportpark „Am Querweg“.

Tobias Dünnebier erzielt in der 28. Minute den Kripper Führungstreffer.