2. Mannschaft fiebert dem Rückrundenstart entgegen

Am Sonntagmittag, 13. März, startet der SV Kripp II in die Rückrunde der Kreisliga D Nord. Auftaktgegner im ersten Pflichtspiel des Jahres ist die SpVgg Burgbrohl II. Anstoß gegen das Tabellenschlusslicht ist um 12:00 Uhr im Sportpark „Am Querweg“. Nach einem mühsamen 2:1-Arbeitssieg im Hinspiel, ist der Gegner keineswegs zu unterschätzen. Dennoch sind sich die Kripper ihrer Favoritenrolle bewusst und werden sich dementsprechend präsentieren.

Die Truppe um Trainer Marc Göttlicher kann auf eine durchaus erfolgreiche Vorbereitung zurückblicken, auch wenn diese zuletzt etwas ins Stocken geriet. Insgesamt absolvierten die SV-Akteure vier Testspiele, allesamt gegen höherklassige Gegner, und blieben dabei ungeschlagen. Gegen die C-Ligisten SV Adendorf (4:1) und SpVgg Burgbrohl (3:1) konnte man Siege feiern, genauso wie gegen den B-Ligisten SG Franken (2:0). Lediglich gegen den C-Ligist Ahrweiler BC III musste man sich mit einem 4:4-Unentschieden begnügen.

„Wir wollen den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen und mit einem Heimsieg in die Rückrunde starten“, freut sich Co-Trainer Robby Török auf das bevorstehende Duell mit der SpVgg Burgbrohl II. „Die Vorbereitung war gut, jetzt müssen wir uns auch im Ligaalltag als Team präsentieren“, ergänzt Kapitän Niklas Kath.