1. Mannschaft startet mit Heimsieg

SV Kripp – SG Ahrtal Schuld 2:1 (1:1)

Nach über drei monatiger Winterpause stand für die 1. Mannschaft endlich mal wieder ein Pflichtspiel auf dem Programm. In der ersten Partie des Jahres 2022 gastierte dabei die SG Ahrtal zum Nachholspiel im Kripper Sportpark. Nach einem etwas zerfahrenem Beginn kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Nach einer guten halben Stunde zeigte sich dies auch am Spielstand. Nach Hereingabe von Timo Schäfer war Melf Hargens zur Stelle und erzielte die Kripper Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte folgte dann aber die Ernüchterung. Ein Gäste-Akteur zog aus der zweiten Reihe ab und sorgte so mit dem Pausenpfiff für den Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt versuchten die Hausherren lange Zeit erneut in Führung zu gehen. In der 73. Minute war es dann soweit. Nach dem der gegnerische Keeper den Ball nur klatschen lassen konnte, legte Daniel Krämer den Ball quer für Luca Kohlhaas auf, der nur noch einschieben musste. Nur wenige Minuten später versäumte es Daniel Krämer sich selbst in die Torschützenliste einzutragen als er mit seinem Versuch am Lattenkreuz scheiterte. Als kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit auch Patrick Donoghue die Chance zur Entscheidung ausließ, wurde diese Nachlässigkeit in den letzten Sekunden fast noch bestraft. Doch einen schönen Schlenzer der Gäste fischte SVK-Keeper David Reckhausnoch aus dem Winkel und da auch der Nachschuss vorbeiging, konnte sich der SVK über einen verdienten Dreier freuen.

Aufstellung: David Reckhaus – Melf Hargens, Enrico Murschel, Andreas Oppenländer (Joshua Hillebrand), Tobias Schmickler- Simon Koep, Luca Kohlhaas (83. Patrick Donoghue) Timo Schäfer, Tobias Dünnebier (46. Geronimo Klapperich), Daniel Krämer – Niklas Thiebes

Tore: 1:0 Melf Hargens (32.), 1:1 (45.+2), 2:1 Luca Kohlhaas (73.)