Zweites Spiel, zweiter Sieg

SV Oberzissen II – SV Kripp 1:2 (0:1)

Am vergangenen Samstag gastierte die 1. Mannschaft bei der Zweitvertretung des SV Oberzissen. Von Beginn an zeigten sich die Kripper hellwach und couragiert. Die daraus folgende dominante Spielweise wurde nach einer Viertelstunde mit der Führung belohnt. Nach Vorarbeit von Niklas Thiebes war Joshua Hillebrand zur Stelle und setzte den Ball trocken ins Eck. Nur fünf Minuten später erhöhte Melf Hargens dann fast zum 2:0, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Und nur kurz danach war es wieder Melf Hargens per Kopf, doch diesmal verhinderte der gegnerische Torwart mit einer starken Parade den zweiten Kripper Treffer. Auch in der Folge zeigte der SVK eine konzentrierte Vorstellung und ließ keine Möglichkeiten der Gastgeber zu. Was fehlte war einzig ein weiteres Tor.

Dies sollte dann zu Beginn der zweiten Halbzeit folgen. Knapp zehn Minuten waren gespielt, als Melf Hargens im dritten Anlauf – diesmal mit dem Fuß – erfolgreich war. Im Anschluss konnten die Gäste den Druck nicht mehr ganz so hochhalten und die Hausherren kamen besser ins Spiel. Mit der ersten guten Chance des Spiels kam der SVO dann tatsächlich zum Anschlusstreffer. Einen Kopfball konnte David Reckhausnoch stark parieren, doch nach dem Abpraller war der SVO-Angreifer zur Stelle. In der Schlussphase entwickelte sich nun eine offene Partie, doch Chancen zum Ausgleich ließen die Gäste keine mehr zu, was vor allem an der über 90 Minuten anhaltenden Zweikampfstärke an diesem Tag zu tun hatte.

So blieb es beim 2:1 für den SVK, gleichbedeutend mit dem zweiten Sieg im zweiten  Spiel des Jahres 2022. Nach dem Auswärtssieg gab es im Kripper Lager nur zufriedene Gesichter, die sich nun auf eine weitere englische Woche freuen. Bereits am Mittwoch (16.03.22, Anpfiff: 19:30 Uhr) empfängt man dann den SV Oberzissen II zum direkten Rückspiel. Danach geht es am Sonntag (20.03.22, 14:30 Uhr) zum Auswärtsspiel nach Reifferscheid um dort gegen die SG Ahrtal anzutreten.

Aufstellung: David Reckhaus – Simon Koep, Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Schmickler, Daniel Krämer – Melf Hargens, Joshua Hillebrand, Timo Schäfer (87. Jan Schäfer), Luca Kohlhaas, Niklas Thiebes (77. Sebastian Stegemann) – Patrick Donoghue (85. Philipp Göddel)

Tore: 0:1 Joshua Hillebrand (15.), 0:2 Melf Hargens (54.), 1:2 (67.)