Vereinsgelände auf Vordermann gebracht

Am Samstag fand auf dem Vereinsgelände des SV Kripp der diesjährige „Frühjahrsputz“ statt. Einige Dinge, die in den vergangenen Wochen liegen geblieben waren, wurden nun repariert oder montiert. So konnten u.a. fünf neue Sitzbänke aufgebaut werden. Die alten Bänke werden in den kommenden Tagen noch gestrichen, sodass dann auch wieder einige „Sitzplätze“ im Sportpark „Am Querweg“ vorhanden sind. Des Weiteren wurden die verschiedenen Räumlichkeiten entrümpelt und aufgeräumt.

Ebenfalls fand eine Grundreinigung der Räume statt, die Fenster wurde geputzt und kleinere Unterhaltungsarbeiten durchgeführt.

In der Winterpause wurde ein neuer Verkaufsstand angeschafft, der u.a. für die Heimspiele der Fußballer genutzt werden soll. Aufgebaut und befestigt wurde dieser noch im vergangenen Jahr, nun wurde zum Verkaufsstand ein Stromkabel gezogen, wofür das vorhandene Pflaster aufgehoben und anschließend wieder verlegt werden musste. In den kommenden Tagen soll das Stromkabel angeschlossen werden und der Verkaufsstand in Betrieb gehen.

Eine besondere Aktion fand im Januar und Februar in der vereinseigenen Gymnastikhalle statt. Der Schallschutz in der im September 2020 eröffneten Halle wurde durch das Anbringen von Akustikplatten an der Hallendecke wesentlich verbessert. Insgesamt wurden knapp 200 qm Akustikplatten verlegt, die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 13.200 EUR.

Der SV Kripp bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfer*innen, die in den vergangenen Tagen und Woche tatkräftig mit angepackt haben. Ein Dank gilt auch dem Ahrweiler BC, der sich mit einigen Spielern am „Frühjahrsputz“ beteiligt hat.