Auch in diesem Jahr hat der SV Kripp in der ersten Sommerferienwoche wieder zu seiner Ferienfreizeit eingeladen. Bei strahlendem Sommerwetter verwandelte sich der Sportpark „Am Querweg“ für fünf Tage in das „Kids Summer Camp“ und bot 86 Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren ein abwechslungsreiches Ferienprogramm.
Für einen reibungslosen Ablauf sorgte ein engagiertes Team aus insgesamt 22 Betreuerinnen und Betreuern, das sich mit viel Einsatz um das Wohl der jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kümmerte und für eine rundum gelungene Camp-Woche sorgte.

Das vielseitige Programm ließ keine Wünsche offen. Auf dem frisch verlegten Kunstrasenplatz fanden täglich mehrere Fußballtrainingseinheiten statt, während in der Gymnastikhalle abwechslungsreiche Bewegungs- und Ballspiele angeboten wurden. Viele Kinder zog es außerdem jeden Morgen in die Sporthalle der Grundschule, wo Kinder- und Geräteturnen auf dem Programm standen. Kreative Köpfe kamen im Vereinsheim auf ihre Kosten: Das umfangreiche Bastelangebot wurde mit großer Begeisterung genutzt und sorgte für viele selbst gestaltete Erinnerungsstücke.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Dörte Dörfer und Gisela Göttlicher kümmerten sich als „Küchenfeen“ um die Ausgabe des täglich frisch gelieferten Mittagessens. Ergänzt wurde das Verpflegungsangebot durch gesunde Snacks mit frischem Obst und Gemüse am Vor- und Nachmittag. Natürlich durfte auch die eine oder andere Süßigkeit nicht fehlen. Ein besonderes Highlight erwartete die Kinder am Mittwoch, als ein Eiswagen auf das Sportgelände rollte und jedes Kind sich über zwei Kugeln Eis freuen durfte. Der SV Kripp bedankt sich hierfür herzlich bei der Meisterwerkstatt Auto March aus Remagen für die großzügige Unterstützung.
Sportlich wurde es am Donnerstagnachmittag bei der Camp-Olympiade. An fünf abwechslungsreichen Geschicklichkeitsstationen konnten die Kinder ihr Können und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Den sportlichen Abschluss bildete am Freitagvormittag die Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens beziehungsweise des DFB-Schnupper-Abzeichens. Stolz nahmen die jungen Fußballerinnen und Fußballer ihre Urkunden und Anstecker entgegen.
Den gelungenen Abschluss der Ferienfreizeit bildete ein gemeinsames Abschlussfest mit den Eltern, bei dem man die ereignisreiche Woche noch einmal Revue passieren ließ. Der SV Kripp zieht ein durchweg positives Fazit und freut sich über eine rundum gelungene Ferienfreizeit. Ein besonderer Dank gilt allen Kindern für ihre Begeisterung sowie den zahlreichen Betreuerinnen und Betreuern, deren ehrenamtlicher Einsatz diese besondere Woche erst möglich gemacht hat.