Fußballnachwuchs bot spannende Spiele in der Rheinhalle

Bereits zum neunten Mal hatte der SV Kripp am vergangenen Wochenende zum Wahl-Hallencup in die Remagener Rheinhalle eingeladen. Was im Jahr 2010 als einmalige Veranstaltung begann, ist heute ein fester Bestandteil im Vereinskalender der Kripper Sportler. Zwei Tage lang boten zahlreiche Nachwuchstalente begeisternden Hallenfußball.

Am Samstagmorgen eröffneten die D-Junioren den diesjährigen Hallencup. Nach spannenden Spielen konnten die Kombinierten der JSG Kripp ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Im Endspiel bezwang der JSG-Nachwuchs den ESV Siershahn II. Dritter wurde die Erstvertretung aus Siershahn vor der SG Landskrone Heimersheim. Im Anschluss gastierten die C-Junioren in der Remagener Rheinhalle. Turniersieger wurde die JSG Erft 01, die sich im Endspiel gegen die JSG Vulkaneifel Kottenheim durchsetzte. Auf dem dritten Platz folgte die SG 99 Andernach vor dem FC Metternich.

Den Auftakt am zweiten Turniertag bestritten die F-Junioren. Bei den jüngsten Nachwuchskickern steht der Spaß am Fußball im Vordergrund, sodass alle Spiele ohne Wertung ausgetragen wurden. Bei der Siegerehrung konnten sich alle Kinder über Medaillen und den Applaus der anwesenden Eltern und Großeltern freuen. Den Schlusspunkt beim diesjährigen Turnier setzten traditionell die E-Junioren. Bei den Zehn- bis Elfjährigen setzte sich der Nachwuchs des Ahrweiler BC im Endspiel gegen die JSG Kripp durch. Platz drei ging an die JSG Adenau, die im kleinen Finale die Kripper Zweitvertretung bezwang.

In allen Altersklassen konnten sich die Mannschaften über Pokale und Medaillen freuen. Der jeweilige Turniersieger erhielt zudem den Wanderpokal, der jedes Jahr aufs Neue verteidigt werden muss.

Die Turnierorganisation lag erneut in den bewährten Händen von Jugendleiter Hans-Werner Büch und Vereinschef Klaus Krämer. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – ob Würstchen, Kuchen oder Schokoriegel, die Cafeteria im Foyer der Rheinhalle hatte für jeden etwas zu bieten. Ein großer Dank galt allen Helfern, den Schiedsrichtern und dem Turniersponsor und -namensgeber, der Wahl-Firmengruppe.