1. Mannschaft startet in die Sommervorbereitung

Nach der fünfwöchigen Fußballpause beginnt für die 1. Mannschaft in dieser Woche (ab 01. Juli) die Sommervorbereitung.

Für Kontinuität sorgt dabei nicht nur das Trainerduo Küster/Beyer, das bereits in seine 10. Saison geht, sondern auch der Spielerkader. Mit Jacques Daoud, Amjad Daoud und Rasouk Daoud stehen lediglich drei Spieler nicht mehr zur Verfügung. Das Trio wechselt zur SG Bad Breisig, die zukünftig mit dem FC Inter Sinzig eine Spielgemeinschaft bildet.

Neu im Kripper Trikot sind hingegen Melf Hargens, Janusz Szlinkiert und Philipp Ruthsch, die alle Drei von Bezirksligist SG Gönnersdorf in den ehemaligen Treidelort wechseln. Sein Comeback gibt Geronimo Klapperich, der vor Jahresfrist seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte und nun wieder für die Rot-Weißen auf Torejagd gehen wird. Ebenfalls zurück im SV-Trikot ist Daniel Krämer, der studiumsbedingt in der letzten Spielzeit nicht zur Verfügung stand. Nach und nach wurde in den vergangenen Monaten Patrick Donoghue an die 1. Mannschaft herangeführt, der nun zum festen Bestandteil der Küster Elf gehört. Donoghue stand nach seinen 21 Ligatoren für die Kripper Zweitvertretung bei mehreren Vereinen auf dem Wunschzettel, entschied sich letztendlich aber für einen Verbleib beim B-Ligisten.

Erster Härtetest für die Kripper ist bereits am Samstag, 06. Juli, das Testspiel beim A-Ligisten SG Eich/Kell/Namedy. Weitere Testspielgegner sind die A-Ligisten Sportfreunde Miesenheim (13. Juli), VfB Linz II (28. Juli) und SG Hocheifel Adenau (04. August). Des Weiteren werden die SV-Akteure auf den Sportwochen in Gönnersdorf (17.-20. Juli) und Ettringen (24.-28. Juli) aktiv sein.