2. Mannschaft erreicht zweite Pokalrunde

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit mit zahlreichen Trainingseinheiten und fünf Testspielen stand für den SV Kripp II am vergangenen Sonntag (11. August) mit der Erstrundenpartie im Bitburger-Kreispokal das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Trainer Marc Göttlicher hatte die Qual der Wahl und konnte auf gleich 22 Spieler zurückgreifen. Neben den bewährten Kräften, feierten mit Gualtiero Francesconi, Enrico Murschel, Jannik Lapo, Tobias Dünnebier und Kristof Kalisch, gleich fünf Neuzugänge ihre Pflichtspielpremiere im Trikot der Kripper Zweitvertretung.

Die SV-Akteure empfingen auf dem heimischen Kunstrasenplatz die SG Ahrtal Dümpelfeld II und bestimmt von Beginn an das Spielgeschehen. Die Hausherren erspielten sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten und konnten letztendlich einen verdienten 5:1-Erfolg gegen den C-Ligisten feiern.

Niklas Kath eröffnete in der 12. Minute den Torreigen für die Gastgeber. Nur acht Minuten später erhöhte Domenique Jeanrond auf 2:0. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste änderte nichts an der Dominanz der Platzherren. Es dauerte zwar bis zur 63. Minute, ehe die Kripper zum 3:1 trafen, dennoch ergaben sich auch in der Zwischenzeit weitere Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Daniel Noll markierte den dritten Treffer der Hausherren und legte in der 68. Minute das 4:1 nach. Für den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie sorgte Tobias Dünnebier, der in der 70. Minute den 5:1-Endstand erzielte.

Die Kripper Reserve bot eine ordentliche Vorstellung und konnte am Ende einen souveränen Heimsieg feiern. „Wir haben heute schon Vieles richtig gemacht. Defensiv haben wir kaum etwas zugelassen und offensiv konnten wir uns zahlreiche Torchancen erspielt“, resümiert Trainer Marc Göttlicher den Auftritt seiner Mannschaft.

Am kommenden Wochenende starten die Kripper in den Ligaspielbetrieb. Zum Auftakt gastiert die SV-Elf am Freitagabend, 16. August, um 20:00 Uhr beim SC Bad Bodendorf II.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Jannik Lapo (61. Felix Menzel), Marc Rabus,  Julian Strassberger, Enrico Murschel – Lukas Michels (83. Jan Malecki),  Domenique Jeanrond (75. Robby Török), Kristof Kalisch, Tobias Dünnebier –  Niklas Kath, Daniel Noll

Tore: 1:0 Niklas Kath (12.), 2:0 Domenique Jeanrond (20.), 2:1 (29.), 3:1 Daniel Noll (63.), 4:1 Daniel Noll (68.), 5:1 Tobias Dünnebier (70.)