1. Mannschaft siegt bei der SG Ahrtal

Am vergangenen Sonntag traf die 1. Mannschaft auf dem Insuler Rasenplatz auf die SG Ahrtal. Direkt zu Beginn kam es schon zum ersten Schockmoment als die Hausherren in der 7. Minute mit ihrer ersten Offensivaktion direkt zur Führung trafen. 10 Minuten später die nächste Hiobsbotschaft, als Simon Koep nach einem Foulspiel mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Trotz allem blieb der SVK fokussiert und hatte nach dem Gegentor hohe Ballbesitzzeiten und viele gute Angriffsaktionen, die von den Gastgebern oft nur durch Fouls unterbrochen werden konnten. Daraus resultierte dann wiederum eine Vielzahl von Freistößen. Nach gut zwanzig Minuten führte einer dieser Freistöße zum Ausgleich. Getreten von Janusz Szlinkiert fand er seinen Kapitän Nils Meyer der mit einer sehenswerten Flugeinlage zum 1:1 einköpfte. Anschließend dominierten die Gäste zunächst weiter das Spielgeschehen konnten aber nicht nachlegen. Die beste Chance vergab Niklas Alfonso Ibanez, der mit seinem Schuss knapp scheiterte. Es folgten zwei gute Möglichkeiten für die Ahrtaler, die wenn sie im Strafraum auftauchten gleich gefährlich wurden. So musste dem schon geschlagenen SVK-Keeper unter anderem der Pfosten beistehen. Kurz vor der Pause waren dann aber wieder die Kripper am Zug und ähnlich wie beim ersten Tor war dann auch der Ablauf zum Treffer, der am Ende den Sieg einbringen sollte. Wieder war es ein Freistoß von Janusz Szlinkiert, wieder ein Kopfballtreffer, doch diesmal war es Niklas Thiebes der den Ball im Tor unterbrachte. Mit dem 2:1 ging es dann in die Kabinen.

In Hälfte zwei agierten die Gastgeber dann wesentlich aktiver ohne zunächst zu Chancen zu kommen. Die beste war da schon ein Schuss über das Kripper Gehäuse gut zwanzig Minuten vor dem Ende. Aber auch die Gäste hatten nicht mehr all zu viele Großchancen. Ein guter Distanzschuss von Lawrence Cocker war zum Beispiel etwas zu genau gezielt und ging vorbei. Hektisch wurde es in der Nachspielzeit. Der Ball landete im Kripper Tor, doch ein SG-Akteur hatte vorher die Hand im Spiel, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. In der letzten Aktion des Spiels hatte Patrick Donoghue ein drittes Tor auf dem Fuß, doch sein Schuss auf das inzwischen verwaiste Tor der Hausherren fand nicht das Ziel. So blieb es beim hart umkämpften Sieg der Gäste. Diese belohnten sich für eine zweikampfstarke Partie mit einigen guten spielerischen Elementen. Zwar zeigt sich weiterhin, dass noch nicht alles rund läuft, doch auf diesem Sieg gilt es nun aufzubauen.

In der nächsten Woche (22.09.19, Anpfiff: 14:30 Uhr) trifft die Küster-Elf dann zuhause auf die SG Gönnersdorf, wo dann auch zuhause endlich der erste Dreier eingefahren werden soll.

Aufstellung: Jan Meyer - Simon Koep (17. Daniel Krämer), Fabian Müller, Andreas Schüller, Lawrence Cocker - Niklas Thiebes (59. Philipp Rutsch), Nils Meyer, Janusz Szlinkiert, Timo Schäfer (84. Tobias Schmickler) - Patrick Donoghue

Tore: 1:0 (7.), 1:1 Nils Meyer (21.), 1:2 Niklas Thiebes (43.)