2. Mannschaft feiert Auswärtssieg

Am Sonntagmittag (03. November) gastierte der SV Kripp II beim SV Leimersdorf II. Nach den erfolgreichen Auftritten in den Vorwochen, wollten die Kripper auch beim Tabellenneunten in Leimersdorf dreifach punkten. Die Gäste kontrollierten zwar von Beginn an das Spielgeschehen, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Es dauerte bis zur 15. Minuten, ehe die Kripper zu ersten Einschussmöglichkeiten kamen. Robby Török hatte gleich mehrfach den Führungstreffer für seine Farben auf dem Fuß, scheiterte jedoch, genauso wie Jan Malecki und Tobias Dünnebier, am gegnerischen Schlussmann. Auf der anderen Seite versuchten es die Platzherren mit Kontern, die jedoch meist von der sicheren Kripper Defensive abgefangen wurden. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte Torjäger Liridon Zeneli nach einem gut vorgetragenen Konter für die Kripper Führung. Wenige Augenblicke zuvor feierten bereits die Hausherren den möglichen Führungstreffer, der Unparteiische ließ jedoch einen direktverwandelten Freistoß der Platzherren wiederholen. Der zweite Versuch landete in der Kripper Mauer und sorgte so für keine Gefahr. Mit der knappen Führung und etwas Glück, ging es für die Kripper in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang waren gerade sechs Minuten gespielt, als die Gäste zum zweiten Mal trafen. Jan Malecki eroberte im Angriffsdrittel den Ball und erhöhte mit seinem vierten Saisontreffer auf 2:0. In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends. Die Kripper blieben zwar spielbestimmend, kamen aber nur noch selten zum Torabschluss. In den Schlussminuten übernahmen nochmal die Gastgeber die Initiative, doch dank einem glänzend aufgelegtem Schlussmann Gualtiero Francesconi blieb es beim 2-Tore-Vorsprung der Gäste.

Letztendlich konnte die Kripper Zweitvertretung einen verdienten 2:0-Auswärtssieg beim SV Leimersdorf II feiern. „Auch wenn wir kein gutes Spiel gemacht haben, am Ende zählen nur die drei Punkte und die haben wir geholt“, resümierte Trainer Marc Göttlichen den Auftritt seiner Mannschaft.

Nächster Gegner für die Kripper ist am Sonntag, 10. November, die Grafschafter SG III. Anstoß gegen den direkten Tabellennachbarn ist um 17:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi –  Florian Kunz, Martin Schüller, Julian Strassberger, Felix Menzel –  Domenique Jeanrond (46. Bilbil Krasniqi), Robby Török – Niklas Kath,  Liridon Zeneli (67. Buron Azizi), Jan Malecki – Tobias Dünnebier (73.  Jannik Lapo)

Tore: 0:1 Liridon Zeneli (42.), 0:2 Jan Malecki (51.)