Kantersieg für die Kripper Zweitvertretung

Am 10. Spieltag der Kreisliga D Nord empfing der SV Kripp II am späten Sonntagnachmittag (10. November) die Drittvertretung der Grafschafter SG. Die Hausherren begannen furios und konnten bereits nach fünf Minuten eine 2:0-Führung feiern. Tobias Dünnebier und Liridon Zeneli sorgten für die frühen Führungstreffer. Auch in der Folgezeit dominierten die Kripper gegen ersatzgeschwäche Gäste das Spielgeschehen und trafen bis zum Seitenwechsel noch dreimal. Tobias Dünnebier per Doppelpack und Lukas Michels trafen für ihre Farben und brachten die Gastgeber somit frühzeitig auf die Siegerstraße.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am dominaten Auftritt der Platzherren. Zunächst traf Tobias Dünnebier zum vierten Mal, ehe sich zweimal Niklas Kath sowie Robby Török und Deniz Schäfer in die Torschützenliste eintragen konnten. In der 73. Minute sah Torjäger Liridon Zeneli nach einem Foulspiel die gelbrote Karte, was am Spielverlauf jedoch nichts ändern sollte. Am Ende stand ein ungefährdeter 10:0-Heimerfolg für die Kripper Zweitvertretung, die über die gesamte Spieldauer eine starke Vorstellung bot. Die Kripper Hintermannschaft um Kapitän Julian Strassberger ließ keine (!) Torchance der Gäste zu und brachte sich immer wieder in Offensivaktionen mit ein.

„Heute gibt es nicht viel zu meckern. Wir waren von Beginn an gallig und haben unsere Linie bis zum Schlusspfiff durchgezogen. Einzig der Platzvereis war zu diesem Zeitpunkt unnötig“, so Trainer Marc Göttlicher nach Spielende. Nächster Gegner für den SV Kripp II ist am Freitagabend (15. November) der SC Bad Bodendorf II. Nach der derben Hinspielniederlage wollen die Kripper diesmal unbedingt punkten. Anstoß ist um 20:00 Uhr in Kripp. Bereits am Montag (18. November) steht dann das nächste Heimspiel gegen den SV Dernau II auf dem Programm.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi –  Jannik Lapo, Julian Strassberger, Enrico Murschel, Felix Menzel –  Christopher Breuer (59. Robby Török), Lukas Michels – Niklas Kath (78.  Florian Jakobs), Liridon Zeneli, Tobias Dünnebier – Buron Azizi (71.  Deniz Schäfer)

Tore: 1:0 Tobias Dünnebier (2.), 2:0 Liridon Zeneli (5.), 3:0 Tobias Dünnebier (23.), 4:0 Tobias Dünnebier (31.), 5:0 Lukas Michels (42.). 6:0 Tobias Dünnebier (47.), 7:0 Niklas Kath (58.), 8:0 Niklas Kath (63.), 9:0 Robby Török (71.), 10:0 Deniz Schäfer (79.)