Kinderturnen

Die Turnabteilung des Sportvereins ist eine der ältesten aktiven Abteilungen im Verein. Bereits seit 60 Jahren treffen sich die „Turner“ zu regelmäßigen Übungsstunden in den Kripper Sporthallen. In den Folgejahren konnten weitere Kinderturngruppen installiert werden. Seit dem erfreut sich das Kinderturnen großer Beliebtheit. Aktuell besteht die Kinderturnabteilung aus 11 Gruppen, dazu gehören vier Eltern-Kind-Turngruppen, vier Kinderturngruppen sowie zwei Krabbeltreffs und eine Gruppe für Kinder-Fitness.

Aufgrund der großen Resonanz für alle Eltern-Kind-Turngruppen, Kinderturngruppen und das Kinder-Fitness gibt es leider derzeit keine freien Plätze in unseren Kursangeboten. Einzig in den Krabbel-Treffs können Sie sich weiterhin anmelden. Dafür nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Ebenfalls bitten wir um Verständnis, falls es bei der Beantwortung Ihrer Anfragen zu Verzögerungen kommen sollte. Alle unsere Übungsleiter*innen und Abteilungsleiter*innen arbeiten ehrenamtlich und versuchen Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Noch Fragen?
Marieke Göttlicher, Handy 0173/5344428, kinderturnen@sv-kripp.de

Unsere Kinderturngrupppen im Überblick

Krabbeltreff (6-18 Monate)

Gemeinsam mit den Eltern wird den Kindern durch Bewegungslandschaften spielerisch und unter qualifizierter Anleitung der Spaß an Bewegung vermittelt. Ganz individuell können die Kinder verschiedene Hindernisparcours durch Klettern, Krabbeln und Rutschen erkunden.
Zusätzlich werden Spiele gespielt und Lieder gesungen, um verschiedene Sinne anzuregen.

Donnerstags | 09:15-10:15 Uhr | Gymnastikhalle | mit Elisabeth
Donnerstags | 10:30-11:30 Uhr | Gymnastikhalle | mit Elisabeth

Eltern-Kind-Turnen (1,5-3 Jahre)

Mittwochs | 15:30-16:30 Uhr | Sporthalle | mit Bianca
Mittwochs | 16:30-17:30 Uhr | Sporthalle | mit Bianca
Donnerstags | 15:00-16:00 Uhr | Gymnastikhalle | mit Sarah

Eltern-Kind-Turnen (3-4 Jahre)

Donnerstags | 15:00-16:00 Uhr | Sporthalle | mit Sarah

Kinderturnen (4-6 Jahre)

In unseren Kinderturngruppen wird getobt, ganz schnell gelaufen, Schwindel erregend geklettert, starverdächtig gesungen und natürlich akrobatisch geturnt.
In unseren Bewegungslandschaften können sich die Kids austoben, die Stationen laden zum Balancieren, Springen, Klettern und Entdecken ein.

Freitags | 15:00-16:00 Uhr | Sporthalle | mit Alexandra/Bastian
Freitags | 16:00-17:00 Uhr | Sporthalle | mit Hannah/Marieke