1. Mannschaft setzt sich oben fest

Im letzten Heimspiel der Hinrunde konnte die 1. Mannschaft des SV Kripp einen Sieg im Verfolgerduell verbuchen. In der ersten Halbzeit verpassten es die Hausherren aus ihrer optischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Nach dem es entsprechend torlos in die Halbzeit ging, begann es dann in Hälfte zwei optimal aus Kripper Sicht. Bereits nach knapp vier Minuten erzielte Niklas Thiebes die Führung für die Gastgeber. Anschließend blieb der SVK dran und hatte nach einer Einzelaktion von Niklas Alfonso Ibanez eine riesige Chance zum 2:0. Der Gäste-Keeper jedoch konnte den Schuss zur Ecke klären. Im Gegenzug hatten dann die Gäste eine gute Möglichkeit, doch deren Schuss wiederum ging knapp am Tor vorbei. Nach gut einer Stunde waren wieder die Kripper am Zug und erhöhten zum 2:0. Nach Brustannahme und Linksschuss von Philipp Ruthsch wurde dieser vom gegnerischen Abwehrspieler ins eigene Tor abgelenkt. In dieser Phase spielten die Hausherren dann dominant und legten nach.

Niklas Alfonso-Ibanez setzte sich im Strafraum gut durch wurde in letzter Konsequenz geblockt, doch den zweiten Ball verwertete Philipp Ruthsch eiskalt zum 3:0. Danach war die Partie entschieden. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte Ruthsch sogar die Chance auf einen Hattrick. Doch seinen Kopfball parierte der Torhüter mit einer Großtat. Kurz vor Ende hatten die Müllenbacher dann ihre eigentlich beste Chance. Doch aus kurzer Distanz schoss der DJK-Akteur über das Tor. Den Schlusspunkt setzte stattdessen der SVK. In der Nachspielzeit wuchtete der eingewechselte Patrick Donoghue den Ball sehenswert zum 4:0-Endstand ins Eck.

Somit gewannen die Kripper das Verfolgerduell verdientermaßen und bleiben im Rennen um die Tabellenspitze. In der kommenden Woche (17.11.19, Anpfiff: 14:30 Uhr) ist dann mit der SG Heimersheim der Tabellenführer zum Topspiel zu Gast.

Aufstellung: Jan Meyer - Melf Hargens, Fabian Müller, Tobias Schmickler, Daniel Krämer (90. Andreas Schüller) - Luca Kohlhaas, Nils Meyer, Niklas Alfonso-Ibanez (83. Jan Schäfer), Niklas Thiebes (69. Patrick Donoghue), Timo Schäfer - Philipp Rutsch

Tore: 1:0 Niklas Thiebes (49.), 2:0 Philipp Ruthsch (61.), 3:0 Philipp Ruthsch (66.), 4:0 Patrick Donoghue (90.+3.)