JSG im Halbzeitcheck: U15/C1-Junioren – Die Nachfolger

Die Teilnahme an der Rheinlandliga in dieser Saison hat sich das Team letztlich doch selbst erkämpfen müssen. In Folge des Abschneidens der letzten C-Junioren war eine Relegationsrunde am Ende der vorherigen Saison nötig.

Bereits zu diesem Zeitpunkt übernahmen Norden und Ali Hbib die Geschicke des Teams. Die Erfahrung von Norden Hbib, A-Lizenz-Inhaber und vormals Trainer einer Junioren Bundesligamannschaft half, das Team in die Spur zu bringen. Das Potential, was in dieser Mannschaft steckt, zeigt der aktuell 4. Tabellenplatz in der Rheinlandliga.

Einem Blitzstart mit anfänglicher Tabellenführung folgte dann zur Mitte der Hinrunde eine Durststrecke. Eine Handvoll Spiele gingen jeweils knapp verloren oder aber trotz Überlegenheit sprang nur ein Unentschieden heraus.

Die Wende und anschließend 6 gewonnene Spiele in Folge ließ das Team dann die Früchte der harten Trainingsarbeit ernten: Einige Spieler hatten sich innerhalb von kurzer Zeit toll weiterentwickelt. Zudem verstärkten vier Neuzugänge aus der aufgelösten U14 von Blau-Weiß Friesdorf die Mannschaft auf einigen Schlüsselpositionen.

Aktuell ist die C1 noch in allen möglichen Wettbewerben im Rennen: Kontakt zur Spitze in der Rheinlandliga, das Achtelfinale im Rheinlandpokal steht an, Kreismeistertitel in der Halle, Dritter der Rheinlandmeisterschaften in der Halle, die C1 macht in dieser Saison viel Freude.

Gleichwohl wusste das Team in der Wintervorbereitung nicht immer zu überzeugen: Einem schönen Erfolg gegen den Bonner SC steht eine deutliche Niederlage gegen den Regionalligisten EGC Wirges gegenüber. Mit einem besseren Spiel trotz Niederlage, ebenfalls gegen den klassenhöheren JFV Rhein-Hunsrück, ging es in die Regeneration über Karneval.

An diesem Mittwoch nun steigt das Rheinlandpokalspiel gegen die Zweitvertretung der SG 2000 Mülheim-Kärlich und am kommenden Samstag findet der Ligaauftakt bei den wiedererstarkten Jungs vom JFV Wittlicher Tal statt.

Jahrgänge: 2005 und 2006
Trainer: Norden Hbib, Ali Hbib