Niederlage bei der Relegation zur Bezirksliga

Trotz tatkräftiger Unterstützung aus der U15 ist es dem jüngeren B-Jugendjahrgang nicht gelungen seine spielerische Überlegenheit in einen Sieg im ersten von zwei Relegationsspielen zu verwandeln. In der ersten Halbzeit hatte man den Gegner im Griff und konnte sich die eine oder andere Chance gegen tiefstehende Nickenicher erarbeiten. Es reichte jedoch nur zu einer mageren 1:0 Führung zur Halbzeit, resultierend aus einem Strafstoß nach Foul, alle anderen Chancen blieben ungenutzt.

Das sollte sich in der zweiten Hälfte rächen. Nickenich war energisch bestrebt ins Spiel zu kommen und konnte mit recht einfachen Mitteln für Unruhe beim Gastgeber sorgen. Letztlich kann man mit Einsatzwillen und etwas Glück, ohne fußballerisch zu glänzen, dann auch ein Spiel gewinnen. Jeweils im Nachgang zu ruhenden Bällen gelang den Gästen zunächst der Ausgleich und mit dem Schlusspfiff sogar der Sieg.

Die Heimmannschaft muss sich vorwerfen lassen, nicht schon frühzeitig alles klar gemacht und so selbst den Gegner wieder ins Spiel gebracht zu haben. Eine letzte Chance, die Relegation zur Bezirksliga doch noch zu erreichen, könnte am Freitagabend gegen die Rheinlandligareserve des ABC erspielt werden. Eine konzentrierte und im Abschluss konsequente Vorstellung wäre dafür aber dringend nötig.