Kreispokal als Standortbestimmung

Am Wochenende stehen die ersten Pflichtspiele der neuen Saison auf dem Programm. Nach einer ausgiebigen Vorbereitungsphase mit etlichen Trainingseinheiten und Testspielen startet die Spielzeit 2020/21 mit der ersten Runde des Bitburger-Kreispokals. 

Der SV Kripp empfängt am Sonntag, 30. August, den Ligakonkurrenten SG Walporzheim zum Heimspiel. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Die SV-Akteure um das Trainerduo Küster/Beyer können auf eine durchwachsene Testspielserie zurückblicken, in insgesamt fünf Testspielen musste man vier Niederlagen einstecken. Lediglich gegen den VfB Linz II konnte man beim deutlichen 8:2-Erfolg dreifach punkten. 

Auch die Kripper Zweitvertretung ist am Wochenende im Bitburger-Kreispokal gefordert. Die Truppe um Trainer Marc Göttlicher bekommt es am Samstag, 29. August, mit dem C-Ligisten SG Boos zu tun. Anstoß ist um 18:00 Uhr auf dem eigenen Kunstrasenplatz. Die Kripper konnten zuvor in sechs Testspielen gegen den BSC Unkelbach (3:1), VfB Linz III (3:0) und VfR Waldorf (1:0) drei Siege feiern. Hinzu kommen Niederlagen gegen den SV Leubsdorf (2:4), SG Burgbrohl II (2:3) und TV Kruft (1:4). 

Beide Kreispokalspiele finden unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandsregelungen gemäß dem Hygienekonzept des Fußballverbandes Rheinland statt.

P