Leistungsvergleich mit Viktoria Köln endet unentschieden

Ein hartes Stück Arbeit war das Testspiel unserer U15 am Samstagmittag gegen den Regionalligisten FC Viktoria Köln. Der kurzfristigen Änderung bei der Platzbelegung in Köln-Höhenberg war es zu verdanken, dass das Spiel noch unter der Woche ins heimische Kripp verlegt wurde.

Eine Woche vor Saisonbeginn in der Rheinlandliga zeigte sich das Team von Trainer Norden Hbib gut vorbereitet hielt gegen spielstarke und pfeilschnelle Domstädter insgesamt ordentlich dagegen. Der Beginn des Spiels war dabei noch von viel Respekt der JSG vor dem klassenhöheren Team geprägt. In der anfänglichen Unordnung zielte Köln genau und versenkte den Ball bereits nach 5 Minuten im äußersten Winkel des Tores, so dass der Heimkeeper nur noch mit den Fingerspitzen am Ball war ohne ihn jedoch entscheidend ablenken zu können.

Über die Halbzeitpause hinweg war das Spiel von intensiven Zweikämpfen und viel spielerischer Qualität zwischen den 16-Meter-Räumen geprägt, Torchancen konnten die ca. 60 Zuschauer nur wenige sehen. Erst als Remagens Kapitän Iliyas kurz vor Spielende zur Schlussoffensive aufrief, führte der Angriffsdruck zu einem Foul im Strafraum und folgerichtig zum Strafstoß für die JSG. Ilyias führte selbst aus und verwandelte sicher. Team und Trainer waren zufrieden mit dem Endergebnis. Am Sonntag steht ein letzter Test gegen SC Fortuna Bonn an und am kommenden Samstag beginnt die Rheinlandliga mit dem Auftaktspiel gegen die JSG Wolfstein-Nauroth.