Neues Kursangebot „Mama fit – Baby mit“

Wenn das Baby endlich da ist und sich der neue Lebensrhythmus eingestellt hat, entsteht bei vielen Müttern der Wunsch, wieder etwas für sich selbst zu tun. Oft ist allerdings die Betreuungsfrage für die jungen Mütter ein Problem.

Das neue Angebot des SV Kripp bietet, über die klassische Rückbildung hinaus, ein speziell auf die frisch gebackene Mutter abgestimmtes Sport- und Bewegungsangebot, bei dem die Babys dabei sein dürfen, aber nicht müssen. Ziele sind neben der Förderung der Regeneration und der Unterstützung der natürlichen Rückbildungsprozesse, eine Steigerung der allgemeinen Fitness, eine Verbesserung der Haltung, das richtige Training der Bauchmuskulatur sowie die Kräftigung der durch das viele Tragen des Babys oft stark belasteten Rücken- und Schultermuskulatur.

Der Kurs findet ab dem 17.10.2020 samstags von 09:00-10:00 Uhr in der vereinseigenen Gymnastikhalle am Sportplatz Kripp statt (letzter Termin 19.12.2020).

Kursleiterin ist Carmen Ueberbach, die u.a. das Zertifikat der DTB-Akademie „Mama fit – Baby mit“ vorweisen kann.

Der Kostenbeitrag für 10 Einheiten beträgt 50,00 € für Nichtmitglieder und 30,00 € für Vereinsmitglieder. Teilnahmevoraussetzung ist die abgeschlossene Rückbildung.

Anmeldungen nimmt Abteilungs- und Kursleiterin Carmen Ueberbach per E-Mail unter fitness@sv-kripp.de entgegen.