Die weiteren Ergebnisse der JSG am Wochenende

U19/A1-Junioren – Bezirksliga

JSG Remagen – JFV Zissen 9:1 (5:1)

Die U19 erobert nach einem Kantersieg gegen den JFV Zissen die Bezirksliga-Tabellenspitze. Das Zusammenspiel auf dem Platz und die individuelle Klasse waren heute ausschlaggebend und ließen den Lokalrivalen ohne Chance. Die neun Treffer für die Remagener erzielten 2x Luaay, 2x Imer, 2x Mathis, 2x Berkay und Ermin. Ein starker Auftakt in die Saison für das Team von Trainer Norman Tischendorf und Jens Birkelbach!

Tischendorf bremste jedoch die Euphorie nach dem Spiel etwas ein: „Jetzt kommen mit JSG Rübenach (aktuell Platz 4) und Kobern-Gondorf (aktuell Platz 2) richtig schwere Gegner. Heute könnt ihr euch freuen, aber ab Dienstag müssen wir uns intensiv darauf vorbereiten.“

U15/C1-Junioren – Rheinlandliga

JSG Remagen – JFV Rhein-Hunsrück II 3:1 (2:0)

Die Jungs von Norden Hbib machten sich selbst das Leben schwer: Schon zur Halbzeitpause hätte das Team deutlich führen müssen, stattdessen stand es „nur“ 2:0 (Tore: Ilyias, Maxim), erneut wurden zu viele Chancen liegen gelassen. Die Hunsrücker verkürzten in Hälfte zwei, jedoch traf Isaak unmittelbar zum wichtigen 3:1. Dabei blieb es bis zum Ende. Das nächte Spiel findet am kommenden Samstag auswärts beim FC Metternich statt. „Das wird auf keinen Fall einfacher, wir müssen vorne endlich konsequenter abschließen!“ so Trainer Hbib nach dem Spiel.

U12/D2-Junioren – Kreisliga

JSG Remagen – SC Sinzig 0:3 (0:2)

Die D2 musste am Samstag eine Niederlage einstecken. Der Gegner war körperlich deutlich überlegen und hat immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen die Abwehr der JSG unter Druck. Die beste Phase hatte das Team von André Manderscheid und Andreas Schuster in den letzten 15 Minuten, doch der Ehrentreffer wollte nicht mehr fallen. Weiter geht es kommenden Samstag bei der SG Westum, die ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet waren.

Die Bilanz des Wochenendes ist ausgeglichen: Zwei Siegen und drei Unentschieden stehen zwei Niederlagen entgegen, überkreislich wurde jedoch kein Spiel verloren. Nicht vergessen werden sollen die beiden F-Jugendteams, die tolle Spiele in Ahrweiler und zuhause gegen die JSG Ahrtal Insul bestritten.