Oliver Küster und Andreas Beyer setzen ihre Arbeit fort

Der SV Kripp nutzte unlängst die spielfreie Zeit, um die Planungen für die kommende Saison 2021/22 voranzutreiben. Erfreulicherweise hat das Trainerteam des ambitionierten B-Ligisten bereits seine Zusage für die neue Spielzeit gegeben, damit wird der erfolgreiche Weg der vergangenen Jahre fortgesetzt.

Mit Trainer Oliver Küster und Co-Trainer Andreas Beyer setzen die Kripper Sportler weiterhin auf Kontinuität. Bereits seit der Spielzeit 2009/10 sind die Beiden für die Kripper Erstvertretung verantwortlich. Nur in der Saison 2016/17 nahm sich Oliver Küster eine kurze Auszeit, ehe er noch in derselben Saison an die Seitenlinie zurückkehrte. Mit 362 Spielen ist Küster Rekordtrainer des Vereins, in seiner Vita stehen 195 Siege, 53 Unentschieden und 114 Niederlagen als verantwortlicher Trainer.

Mit dem Trainerduo Küster/Beyer gelang 2011 der Aufstieg in die B-Klasse und vier Jahre später der Aufstieg in die A-Klasse. In der aktuell unterbrochenen Spielzeit 2020/21 belegen die Kripper den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga B Ahr.

„Wir sind froh mit Oliver Küster und Andreas Beyer den eingeschlagenen Weg fortzuführen. Die Chemie zwischen Verein und Trainerteam passt einfach“, so Kripps 1. Vorsitzender Klaus Krämer.

In den kommenden Tagen wird das Trainerteam gemeinsam mit den Mannschaftsverantwortlichen Harald Mittnacht und Simon Koep die Zusammensetzung des Spielerkaders für die neue Saison 2021/22 planen. Auch hier hofft man auf Kontinuität, sodass, auch aufgrund des guten Teamgeistes innerhalb der Mannschaft, hoffentlich alle Spieler an Bord bleiben.