Auftakt nach Maß für die Kripper Zweitvertretung

Zum Auftakt der neuen Spielzeit 2021/22 gastierte der SV Kripp II am Freitagabend beim SV Oedingen. Die Kripper begannen druckvoll und konnten bereits in der 9. Minute den frühen Führungstreffer bejubeln. Jannik Lapo besorgte nach tollem Zuspiel von Tobias Dünnebier den ersten Treffer der Gäste. Nur fünf Minuten später war es Kristof Kalisch, der zum 2:0 einnetzte. Erneut war es Tobias Dünnebier, der sich als Vorlagengeber auszeichnen konnte. Die Gäste hatten sichtlich Spaß am Fußball spielen und kamen zu weiteren Einschussmöglichkeiten, die zunächst jedoch ungenutzt blieben. U.a. scheiterte Luca Kohlhaas am Oedinger Schlussmann Mario Grubert. Kurz vor dem Seitenwechsel war es erneut die Kombination Dünnebier auf Lapo, die für den 3:0-Pausenstand sorgte.

Die Anfangsminuten im zweiten Durchgang gehörten den Gastgebern, die mutiger und aktiver aus der Kabine kamen und für eine kurze Druckphase sorgten. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beirren und fanden schnell wieder ihren Rhythmus. In der 63. Minute erhöhte Tobias Barkentien-Hebling – nach Vorarbeit von Kapitän Niklas Kath – auf 4:0. Per Foulelfmeter schraubte Justus Gemein das Ergebnis weiter in die Höhe (75. Minute). Mit seinem Treffer zum 6:0-Endstand in der 87. Minute sorgte Yannick Noll für den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie. Wiederum war es Tobias Dünnebier, der für die Vorarbeit sorgte; sein vierter Assist im Spiel.

Die Gäste boten eine ordentliche Vorstellung und ließen gegen den SV Oedingen nichts anbrennen. Die Defensive stand stabil und konnte sich immer wieder in die Offensivaktionen mit einbringen.

„Heute gibt es wenig zu meckern, die Jungs haben einen guten Job gemacht“, resümiert Trainer Marc Göttlicher den dreifachen Punktgewinn der SV-Akteure.