Kantersieg im ersten Meisterschaftsspiel

Die Damen der FSG Oberwinter/Kripp starten mit einem 8:0-Heimsieg über den FC Rot-Weiß Koblenz im ersten Meisterschaftsspiel erfolgreich in die neue Saison.

Die Tore erzielten dabei Melody Müller (4), Gina Maria Andreatta (2) sowie Lilien Schütte und Sarah Heck. Von der ersten bis zur letzten Minute waren die Hausherrinnen die spielbestimmende Mannschaft und setzten die tief stehenden Gegnerinnen stark unter Druck. So konnten sie schon in der 9. Spielminute durch Stürmerin Gina Andreatta in Führung gehen und die Weichen auf Sieg stellen. Gerade einmal zwei Minuten später erhöhte Melody Müller dann auf 2:0 und schnürte durch ihre weiteren Treffer in der 22., 37. und 45. Minute noch vor dem Halbzeitpfiff einen Viererpack.

Auch nach der Halbzeit ließ der Druck der Frauen aus Oberwinter und Kripp nicht nach. Immer wieder nutzten sie ihre fußballerische und läuferische Überlegenheit aus. So auch in der 56. Spielminute, als Lilien Schütte, welche in der eigenen Hälfte den Ball eroberte, nach einem wunderschönen Solo über den halben Platz auf 6:0 erhöhte. Für den 8:0 Endstand sorgten dann Gina Maria Andreatta (59.) und Sarah Heck (90.).

Am Sonntag um 12:00 Uhr steht dann schon das Derby gegen die Grafschafter SG an, in der die Frauen an diese Leistung anknüpfen möchten.