2. Mannschaft startet in die neue Spielzeit

Nach intensiven Trainingswochen startet der SV Kripp II am Freitagabend (10. September) in die neue Spielzeit 2021/22. Zum Auftakt der Kreisliga D Nord gastiert die Kripper Reserve beim SV Oedingen. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Oedingen.

In den vergangenen Wochen standen zahlreiche Trainingseinheiten und einige Testspiele auf dem Programm der SV-Akteure. Auch wenn die Ergebnisse nicht überzubewerten sind, blickt man auf eine eher durchwachsene Sommervorbereitung zurück. Nachdem der Trainingsbetrieb zu Beginn der Vorbereitung durch die Flutkatastrophe im Ahrtal unterbrochen war und somit auch die ersten beiden Testspiele ausfallen mussten, bestritt man insgesamt sechs Testspiele. Gegen meist höherklassige Gegner konnte man drei Siege und ein Unentschieden feiern; zweimal musste man sich geschlagen geben.

Erfreulicherweise konnte der Spielerkader weitestgehend zusammengehalten werden. Lediglich Domenique Jeanrond, Christopher Breuer (beide Karriereende) und Andreas Speicher (studiumsbedingter Wegzug) werden den Krippern zukünftig fehlen. Mit Luca Kohlhaas, Norman Hartmann, Dennis Paetz, Sandro Passarelli, Tim Herrscher, Benjamin Möller und Dennis Bothur konnte man den Kader jedoch qualitativ verstärken.

Insgesamt kann das Trainerduo Marc Göttlicher und Robby Török auf 29 Spieler zurückgreifen.

Der Spielerkader 2021/22 im Überblick:

Tor: Gualtiero Francesconi, Benjamin Möller

Abwehr: Alexander Ehlen, Justus Gemein, Norman Hartmann, Ferdinand Koch, Florian Kunz, Jan Malecki, Marco Mollbach, Sandro Passarelli, Marc Rabus, Julian Strassberger

Mittelfeld: Tobias Barkentien-Hebling, Dennis Bothur, Tobias Dünnebier, Tim Herrscher, Kristof Kalisch, Niklas Kath, Luca Kohlhaas, Jannik Lapo, Yannick Noll, Yunus Öz, Deniz Schäfer, Martin Schüller, Robby Török, Liridon Zeneli

Sturm: Buron Azizi, Florian Jakobs, Dennis Paetz