Vereinsjubiläum mit Sommerfest gefeiert

Bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein, tummelten sich am vergangenen Samstag zahlreiche kleine und große Gäste beim Sommerfest des SV Kripp. Die Kripper Sportler, die in diesem Jahr auf 75 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken können, hatten für reichlich Unterhaltung und allerlei Köstlichkeiten gesorgt.

Die große Kinderschar konnte sich auf der Hüpfburg, beim Bubble-Soccer, beim Zielscheibenschießen oder einfach beim Fußball spielen austoben. Des Weiteren bestand die Möglichkeit zum Kinderschminken oder sich in der Kreativecke beim Basteln und Gestalten auszuprobieren.

In den frühen Abendstunden sorgte die Coverband „NORDSTARS“ für die musikalische Unterhaltung; über deutschen Schlager, aktuellen Charts bis hin zu Karnevalhits, das sympathische Trio begeisterte die anwesenden Gäste.

Für das leibliche Wohl in Form von süßen und salzigen Leckereien sowie gekühlten Getränken war bestens gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen, wartete ein Imbisswagen inkl. vegetarischer Speisen sowie ein Stand mit Popcorn, Zuckerwatte und Schokoobst auf alle kleinen und großen Besucher*innen.

Kripps 1. Vorsitzender Klaus Krämer war begeistert von der tollen Resonanz des Sommerfestes: „Es ist schön, dass wir endlich wieder ein paar gesellige Stunden gemeinsam verbringen konnten. Besonders der Zuspruch bei den vielen jungen Familien zeigt, dass wir Vieles richtiggemacht haben.“

Viel Lob gab es für die Organisation, die Simone Beyer übernommen hatte.

Auf dem Sommerfest gab es zudem die ersten Exemplare der frischgedruckten Vereinschronik. Zwar mussten die Feierlichkeiten zum „Vereinsgeburtstag“ pandemiebedingt ausfallen, dennoch ist eine ausführliche Vereinschronik entstanden; die in den nächsten Tagen an alle Kripper Haushalte verteilt wird.