Intensives Spiel endet mit Remis

Am vergangenen Sonntag empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp die SG Walporzheim im Kripper Sportpark. Nach vier Minuten gab es den ersten zaghaften Kripper Versuch, doch der direkt ausgeführte Freistoß von Timo Schäfer geriet dann doch zu harmlos. Der erste Versuch der Gäste wenige Minuten später ging aber ebenso ungefährlich über das Kripper Tor. Nach knapp zehn Minuten machte es Simon Koep dann besser. Nach einer Freistoßflanke von Timo Schäfer war er per Kopf zur Stelle und erzielte die frühe Kripper Führung. Im Anschluss entwickelte sich eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen und wenig Spielfluss. Klare Torchancen ergaben sich entsprechend nicht. In der 32. Minute gab es dann doch mal einen Abschluss aus kurzer Distanz von Timo Schäfer, der dann aber kein Problem für den gegnerischen Torwart war. Auf der Gegenseite konnte die beste Chance der SG durch einen Block im Kripper Strafraum vereitelt werden. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Doch die Gäste kamen hochmotiviert aus der Kabine und erzielten direkt mit dem ersten Angriff zum Ausgleich. Anschließend war es dann auch die SG, die sich mehr Spielanteile erspielte. In der 57. Minute hatten sie sodann die Führung auf dem Fuß, aber SVK-Keeper David Reckhaus war im Eins gegen Eins zur Stelle. Nach dieser Aktion kämpften sich die Gastgeber Minute für Minute wieder rein. Abermals war es Timo Schäfer der gut postiert zum Torschuss kam, doch der abgefälschte Ball klatschte dem Torwart genau gegen die Beine. Danach jubelten die Hausherren bereits, doch der Kopfballtreffer von Niklas Thiebes fand wegen vermeintlicher Abseitsstellung keine Anerkennung. In der Schlussphase blieb es eine spannende Partie, in der die Kripper in zwei kritischen Situationen vergeblich auf einen Elfmeterpfiff hofften. Im Endspurt drückte der SVK nochmals auf das zweite Tor. Doch der mögliche Siegtreffer sollte den Krippern am Ende nicht mehr gelingen, sodass es am Ende eines engen Spiels bei einem Unentschieden blieb, dass unterm Strich in Ordnung ging, auch wenn der SVK letztendlich den knappen und entscheidenden Situationen zum möglichen Dreier etwas hinterher trauerte.

Am kommenden Sonntag (21.11.21, Anpfiff: 15:00 Uhr) steht schon das nächste Heimspiel auf dem Plan, wenn die SG Franken zu Gast in Kripp ist.