2. Mannschaft weiter in der Erfolgsspur

SV Kripp II – Grafschafter SG III 5:2 (1:0)

Am Mittwochabend empfing die Kripper Reserve die Grafschafter SG III zum Flutlichtspiel im heimischen Sportpark „Am Querweg“. Es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch, mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Hausherren kamen mit ihren schnellen Außenspielern immer wieder gefährlich vor das Grafschafter Gehäuse, die Gäste wiederum sorgten vor allem bei Standardsituationen für Torgefahr. In 11. Minute war es Jannik Lapo, der nach Vorarbeit von Tobias Dünnebier, zur Kripper Führung traf. In der Folgezeit verpassten die Platzherren den zweiten Treffer nachzulegen, hatten aber auch Glück, dass die Gäste nicht zum Ausgleich trafen. Schlussmann Gualtiero Francesconi und das ein oder andere Abwehrbein retteten die knappe Kripper Führung in die Halbzeitpause.

Martin Schüller trifft in der 48. Minute zum 2:0 per Foulelfmeter.

Im zweiten Durchgang waren gerade erst wenige Augenblicke gespielt, als die Querlatte die Hausherren vor dem Gegentreffer bewahrte. Im direkten Gegenzug entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter für die Göttlicher Truppe. Martin Schüller schnappte sich die Kugel und verwandelte souverän zum 2:0. Nur zwei Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Kapitän Niklas Kath besorgte nach sehenswertem Zuspiel von Konstantin Gounas den dritten Kripper Treffer. Trotz dem 3-Tore-Vorsprung schafften es die Platzherren nicht, Ruhe ins Spiel zu bekommen, sodass sich eine wilde Partie mit zahlreichen Tormöglichkeiten entwickelte. In der 58. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer, ehe Jannik Lapo nur zwei Minuten später für das 4:1 sorgte. In der 70. Minute konnten die Gäste aus der Grafschaft ein zweites Mal jubeln und verkürzten abermals. Erst mit dem fünften Kripper Treffer war die Partie endgültig entschieden. In der 86. Minute netzte ein Akteur der Gäste im eigenen Gehäuse ein und sorgte somit für den 5:2-Endstand.

Nächster Gegner für die Kripper Zweitvertretung ist der Tabellenzweite, die SG Heimersheim II. Gespielt wird am 7. Mai um 16:00 Uhr in Heimersheim.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Justus Gemein, Marc Rabus, Martin Schüller, Konstantin Gounas – Christopher Breuer (55. Florian Kunz), Tobias Barkentien-Hebling, Jannik Lapo (90. Alexander Ehlen), Tobias Dünnebier (88. Florian Jakobs), Niklas Kath – Kristof Kalisch (60. Yannick Noll)

Tore: 1:0 Jannik Lapo (11.), 2:0 Martin Schüller (48., FE), 3:0 Niklas Kath (50.), 3:1 (58.), 4:1 Jannik Lapo (60.), 4:2 (70.), 5:2 Eigentor (86.)