Engagierte Leistung aber keine Tore

SG Oberahrtal – SV Kripp 0:0

Bereits am vergangenen Freitag gastierte die 1. Mannschaft bei der SG Oberahrtal auf dem Hartplatz in Barweiler. Und wie schon oft in den letzten Wochen starteten die Gäste stark, verpassten es aber früh in Führung zu gehen. Nur wenige Sekunden waren diesmal gespielt, als Janusz Szlinkiert frei vor dem Tor auftauchte aber am Keeper scheiterte. Nur wenige Minuten später kam Joshua Hillebrand zum Kopfball, doch auch er verpasste es den Treffer zu erzielen. Auf der Gegenseite kamen die Hausherren mit einem direkten Freistoß von der Strafraumgrenze zum ersten Abschluss, doch dieser konnte von SVK-Torwart Andreas Beyer und anschließend von der Kripper Abwehr entschärft werden. In der Folgezeit war der SVK bemüht das Spiel zu gestalten, konnte aber oftmals aus dem großen Ballbesitz heraus zu selten einen strukturierten Aufbau gestalten. Allerdings erspielte man sich eine Vielzahl von Ecken und Freistößen aus guten Positionen. Hieraus wurde aber viel zu wenig gemacht, sodass die Standards keinen Ertrag brachten. Einzig nennenswert war ein Freistoß von Timo Schäfer, den er direkt Richtung Tor brachte und den Ball fast im hinteren Eck untergebracht hätte, dieser aber schlussendlich knapp am Tor vorbei ging. Ohne Tore also erfolgte der Pfiff zur Halbzeitpause.

Auch aus dieser kamen die Gäste gut heraus uns sorgten gleich wieder für Druck. Die ersten Abschlüsse blieben abermals jedoch nicht zwingend genug. Die Gastgeber hingegen lauerten weiterhin auf Kontermöglichkeiten und hatten mit ihrer ersten Ecke des Spiels gleich eine gute Möglichkeit, doch der Kopfball ging über das Tor. Nach einer guten Stunde war es eine weitere Standardsituation, die für die größte Chance der SG sorgte. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld wurde der Ball aus kurzer Distanz noch per Kopf verlängert. Den Einschlag ins Tor konnte Andreas Beyer aber mit einer starken Parade verhindern. Hiervon anscheinend nochmals geweckt hatten die Kripper im Gegenzug dann die große Chance zum eigenen Treffer. Nach Vorarbeit von Timo Schäfer tauchte Melf Hargens allein vor dem heraus eilenden Keeper auf, doch sein Heber ging knapp über das Tor. Die Gäste blieben entschlossen und hatten weitere gute Aktionen. Zunächst schloss Tobias Schmickler einen guten Vorstoß aber etwas zu überhastet ab, danach köpfte Niklas Thiebes nach einer Ecke zu zentral und damit genau auf den Torwart. In der umkämpften Schlussphase hofften beide Mannschaften noch auf den Siegtreffer, spielten sich aber keine Großchance mehr heraus. So endete die Partie am Ende torlos unentschieden.

An Einsatz und Wille konnte man den Kripper Akteuren keine Vorwürfe machen, so war man über 90 Minuten auch das etwas bessere und aktivere Team. Was aber fehlte war am Ende die letzte Konsequenz und Zielstrebigkeit beim Abschluss. So wurde vor allem aus den zahlreichen Standards viel zu wenig gemacht.

Schon am Donnerstagabend (28. April, Anpfiff 20:00 Uhr) soll es dann aber wieder Kripper Tore zu bejubeln geben, wenn mit der Grafschafter SG eine der Top-3-Mannschaften der B-Klasse im Kripper Sportpark gastiert.

Aufstellung: Andreas Beyer – Daniel Krämer, Enrico Murschel, Tobias Schmickler, Joshua Hillebrand – Sebastian Stegemann, Niklas Thiebes, Timo Schäfer, Janusz Szlinkiert (75. Lars Nerbel), Patrick Donoghue (85. Philipp Göddel)- Melf Hargens

Tore: Fehlanzeige