Vorstandsneuwahlen und zahlreiche Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung

Marc Göttlicher neuer Vorsitzender des 800 mitgliederstarken Vereins

Am 29. April hatte der SV Kripp zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Hotel Rhein/Ahr eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Krämer, blickte dieser in seinem Jahresbericht auf die Geschehnisse und Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres zurück. Auch in 2021 beherrschte die Corona-Pandemie das Vereinsleben und schränkte die Kripper Sportler in ihrer Sportausübung und bei zahlreichen Vereinsveranstaltungen ein. So musste u.a. erneut der Karneval ausfallen und ein Großteil des Sportangebots wurde online durchgeführt. Dennoch konnten die Abteilungen durchweg positiv über das vergangene Jahr berichten und sogar einen Zuwachs bei den Mitgliederzahlen vermelden. Im April 2022 hatte der SV Kripp erstmals mehr als 800 Vereinsmitglieder.

Die Fußballer des Vereins gehen derzeit in zwei Seniorenmannschaften, einer Frauenmannschaft (als Spielgemeinschaft mit dem TuS Oberwinter) sowie einer Altherren-Mannschaft auf Tore- und Punktejagd. Der Fußballnachwuchs bildet weiterhin eine Jugendspielgemeinschaft mit dem SV Remagen und hat aktuell 11 Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet. Hinzu kommen noch zwei Bambini-Gruppen.

Eva Ockenfels und Carmen Ueberbach wurden durch den Turngau Rhein-Ahr-Nette mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Andreas Beyer (in Abwesenheit), Simon Koep und Oliver Küster erhielten den Ehrenbrief des Fußballverbandes Rheinland.
Marc Göttlicher wurde mit der bronzenen Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland geehrt.
Cindy Pohl und Klaus Krämer konnten die bronzene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland entgegen nehmen.

Die Fitness-Abteilung bietet aktuell 11 Sportkurse an sechs Tagen in der Woche an. Großer Beliebtheit erfreut sich weiterhin der Bereich Kinderturnen. Das Angebot der Kripper Sportler umfasst zurzeit 10 Turngruppen, vom Krabbeltreff, übers Eltern-Kind-Turnen bis zum Kinderturnen. Die Karnevalisten des Vereins sind in Stadtsoldaten/Prinzengarde und Weißjacken aufgeteilt. Nachdem die vergangenen beiden Sessionen ausgefallen sind, liegt der Fokus auf der neuen Session. Alle fünf Tanzgruppen sind mittlerweile wieder im Training.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren zahlreiche Ehrungen. Zunächst wurden verdiente Vereinsmitglieder durch die Fachverbände geehrt. Eva Ockenfels und Carmen Ueberbach konnten sich über die silberne Ehrennadel der Turngaus Rhein-Ahr-Nette freuen, die ihnen Ursula Sänger überreichte. Andreas Beyer (in Abwesenheit), Simon Koep und Oliver Küster wurden vom Fußballverband Rheinland mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet, zudem wurde Marc Göttlicher die bronzene Ehrennadel durch den Fußballkreisvorsitzenden Dieter Sesterheim verliehen. Der Vizepräsident des Sportbundes Rheinland, Fritz Langenhorst, ehrte Klaus Krämer und Cindy Pohl mit der bronzenen Ehrennadel des Sportbundes.

Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.

Vereinsehrungen gingen an Britta Seiwert (bronzene Ehrennadel), Geronimo Klapperich, Daniel Krämer, Michael Krämer (silberne Ehrennadel) sowie Simon Koep und Markus Schäfer (goldene Ehrennadel). Mit einer Treueurkunde und einem Weinpräsent wurden Sebastian Stegemann und Marc Göttlicher für jeweils 30 Jahre Vereinszugehörigkeit sowie Axel Blumenstein (40 Jahre Mitgliedschaft) ausgezeichnet.

Des Weiteren stimmten die Vereinsmitglieder einstimmig für eine Neufassung der Vereinssatzung, die in einigen Punkten aktualisiert und modernisiert wurde. Nach dem Bericht über die Kassenlage, bescheinigten die Kassenprüferinnen Simone Beyer und Lara Kranzl eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Im Anschluss standen die Vorstandsneuwahlen auf der Tagesordnung. Da der Vorstand seine Hausaufgaben im Vorfeld gemacht hatte, verlief die Wahl reibungslos. Zum neuen Vorsitzenden wurde Marc Göttlicher gewählt, der Klaus Krämer nach sechs Jahren im Amt ablöst. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Carmen Ueberbach. In den Ämtern bestätigt wurden Geschäftsführerin Gisela Göttlicher sowie Kassiererin Carmen Büch und der stellvertretende Kassierer Daniel Preußner. Beisitzer sind zukünftig Cindy Pohl (Mitgliederverwaltung), Simon Koep (Fußball), Andreas Beyer (Fußball), Hans-Werner Büch (Jugendfußball), Dagmar Koep (Fitness), Lisa Sowa (Karneval), Marc Tiltmann (Karneval) und Klaus Krämer (Vereinsgelände).

Der neue Vorstand um Vorsitzenden Marc Göttlicher und Stellvertreterin Carmen Ueberbach.

Den Ehrenrat bilden Oliver Küster, Niklas Thiebes und Holger Achenbach. Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre sind Julian Busch und Alexander Ehlen.

Mit dem Dank an alle ehrenamtlich tätigen Trainer und Übungsleiter schloss der neue Vorsitzende Marc Göttlicher die knapp zwei stündige Mitgliederversammlung.