Kämpferisch gute Vorstellung bringt den ersten Saisonsieg

SV Oberzissen II – SV Kripp 1:3 (1:1)

Am vergangenen Sonntag gastierte die 1. Mannschaft beim SV Oberzissen II. Die Gäste zeigten sich sofort hellwach und erzielten bereits in der 7. Minute den Führungstreffer. Kapitän Nils Meyer setzte Geronimo Klapperich in Szene der den Ball quer auf Neuzugang Turan Levent legte, der den Ball dann problemlos über die Linie brachte und seinen ersten Pflichtspieltreffer für den SVK erzielte. Nur wenige Minuten später hätte Nils Meyer dann fast auf 2:0 erhöht, doch sein Versuch nach Hereingabe von Tobias Dünnebier ging knapp am Tor vorbei. Die Hausherren hingegen kamen zunächst nicht zum Zuge, doch nach einer guten Viertelstunde mit ihrer ersten guten Aktion zum Ausgleich. Einen durch Enrico Murschel verursachten Foulelfmeter vollstreckte der SVO eiskalt zum 1:1. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und wieder kam Nils Meyer nach einer schönen Drehung gefährlich im Strafraum zum Abschluss, doch der Keeper war zur Stelle und verhinderte die erneute Kripper Führung. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatten dann die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, konnten daraus aber kein Kapital schlagen, sodass es mit 1:1 in die Kabinen ging.

Nach Wiederanpfiff blieb es ein Duell auf Augenhöhe, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber nicht für einen Torerfolg reichten. So blieb es bis knapp zehn Minuten vor dem Ende beim Remis. Nach Foul gegen Fabian Müller gab es dann einen Freistoß in der Oberzissener Hälfte, den die Kripper lang in den Strafraum brachten. Turan Levent legte per Kopf für Nils Meyer ab, der nervenstark blieb und mit seinem dritten Abschluss des Tages erfolgreich war und seine Farben auf die Siegerstraße brachte. Die Heimelf verstärkte in der Schlussphase den Druck um noch den erneuten Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Gäste hielten sich jedoch schadlos und nutzen stattdessen den sich nun ergebenden Platz aus und erhöhten nach einem schönen Konter in Person von Tobias Dünnebier auf 3:1. So sollte dann auch das Endergebnis lauten.

Der SV Kripp kam somit nach dem enttäuschenden Remis in der Vorwoche zu seinem ersten Saisonsieg, der zum einen aufgrund der kämpferischen aber auch phasenweise der spielerischen Leistung zustande kam. Da man auf Wunsch der DJK Müllenbach das für den 27.08.22 angesetzte Spiel verlegt hat, steht für den SVK das nächste Spiel erst am 04.09.22 (Anpfiff: 14:30 Uhr) an. Zu Gast ist dann die SG Bachem/Walporzheim.

Aufstellung: Reckhaus – Enrico Muschel, Simon Koep (46. Patrick Donoghue), Konstantin Gounas (79. Lars Nerbel), Tobias Schmickler – Fabian Müller, Nils Meyer, Melf Hargens (46. Timo Schäfer), Geronimo Klapperich (77. Andreas Oppenländer), Tobias Dünnebier – Turan Levent (90. Jan Röhrig)

Tore: Turan Levent (7.), 1:1 (16., FE), 1:2 Nils Meyer (82.), 1:3 Tobias Dünnebier (87.)