Hektik in Hälfte zwei führt zu Heimniederlage

SV Kripp – SG Bachem/Walporzheim 3:4 (1:0)

Am vergangenen Sonntag empfing unsere 1. Mannschaft die Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim. Die Kripper kamen gut in die Partie und hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Nach einer guten halben Stunde gab es dann auch Grund zu jubeln für den SVK. Über die Stationen Jannik Lapo und Fabian Müller gelang der Ball zu Turan Levent, der aus kurzer Distanz cool blieb und dem Keeper keine Abwehrchance ließ. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Melf Hargens dann die große Chance auf das zweite Tor, doch sein Kopfball klatschte an die Querlatte. Auch sein Versuch eine Minute später landete nicht im Tor, sondern ging knapp am Gehäuse vorbei. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren dann die Gäste stärkere Elf und belohnten sich in der 54. Minute nach einem fatalen Fehler in der Kripper Defensive mit dem Ausgleich. Nur zehn Minuten später sollte es aus Sicht der Gastgeber allerdings noch schlimmer kommen. Mit einem umstrittenen Foulelfmeter kam die SG zum 2:1. Die im Anschluss entstehende Hektik nutzen die Gäste für zwei weitere Tore gegen die Hausherren, die zunächst völlig von der Rolle waren. Doch in der Schlussphase zeigten die Kripper nochmals Moral und kamen mit einem Doppelschlag in Person von Geronimo Klapperich und Melf Hargens noch auf 3:4 ran. Am Ende wäre sogar noch ein Unentschieden drin gewesen, doch die Drangphase in den letzten Minuten wurde letztendlich nicht mehr belohnt, so das am Ende eine ganz bittere Heimniederlage zu Buche stand.

In der kommenden Woche (11.09.22. Anpfiff: 14:30 Uhr) soll es dann wieder in die Erfolgsspur zurück gehen. Spielort ist erneut der Kripper Sportpark, wenn die SG Kreuzberg zu Gast ist.

Aufstellung: David Reckhaus – Simon Koep, Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Schmickler, Joshua Hillebrand – Luca Kohlhaas (81. Christian Oppenländer), Jannik Lapo (68. Patrick Donoghue), Fabian Müller (86. Enrico Murschel), Turan Levent (61. Geronimo Klapperich) – Nils Meyer, Melf Hargens

Tore: 1:0 Turan Levent (31.), 1:1 (54.), 1:2 (64. FE.), 1:3 (67.), 1:4 (74.), 2:4 Geronimo Klapperich (82.), 3:4 Melf Hargens (84.)