Souveräner Heimsieg

SV Kripp – SG Hocheifel 6:1 (4:1)

Nur drei Tage nach dem Heimsieg gegen die SG Ahrtal empfing der SV Kripp zuhause die SG Hocheifel Reifferscheid. Gegen den Tabellenletzten starteten die Kripper hellwach und gingen schon in der 7. Minute in Führung. Der Torschütze war allerdings ein Gästeakteur, der den Ball bei einem Klärungsversuch ins eigene Tor bugsierte. Nach einer guten Viertelstunde legte Patrick Donoghue mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe nach. Als Nils Meyer kurz darauf auf 3:0 erhöhte, sah dies schon nach einer kleinen Vorentscheidung aus, doch die Gäste kamen mit ihrer ersten Gelegenheit nur zwei Minuten später zum Anschluss. Nach schöner Flanke war der Torschütze per Kopf zur Stelle. Als nach einem Konter dann aber wieder Patrick Donoghue erfolgreich abschloss, war der alte Abstand wieder hergestellt. Fünf Minuten vor der Halbzeit trafen die Gäste dann nochmals den Außenpfosten, womit es mit dem 4:1 in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff war die SG aktiver als in Abschnitt eins. Doch nach einer Stunde Spielzeit machten die Hausherren mit einem Doppelschlag alles klar. Zunächst bediente Geronimo Klapperich nach schöner Einzelleistung Turan Levent mustergültig, der den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte. Nur eine Minute später folgte ein langer Ball von Timo Schäfer in den Strafraum, den Klapperich dann selbst im Kasten unterbrachte. Die Partie war damit entschieden und die Gegenwehr der Gäste weites gehend gebrochen. In der Schlussphase verpasste es der SVK, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. So feierten die Kripper in souveräner Manier den zweiten Heimsieg innerhalb von drei Tagen. Am kommenden Spieltag (02.10.22, Anpfiff: 14:30 Uhr) steht dann ein weiteres Heimspiel an, wenn die Grafschafter SG II im Sportpark „Am Querweg“ gastiert.

Aufstellung: David Reckhaus – Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Schmickler, Simon Koep (70. Christian Oppenländer), Daniel Krämer – Melf Hargens, Nils Meyer (58. Timo Schäfer), Patrick Donoghue (58. Geronimo Klapperich), Luca Kohlhaas, Enrico Murschel (67. Fabian Müller) – Turan Levent (76. Nils Klapperich)

Tore: 1:0 (7., ET), 2:0 Patrick Donoghue (18.), 3:0 Nils Meyer (26.), 3:1 (28.), 4:1 Patrick Donoghue (35.), 5:1 Turan Levent (61.), 6:1 Geronimo Klapperich (63.)